NEWS
(GELÖST) Amazon Dash Button und Alexa
-
Hi zusammen,
Über den Cloud Adapter kann ich aktuell homematic Geräte an Alexa übergeben und so steuern.
Ich kriege es jedoch nicht mit einem Dash Button hin, ich kann im cloud Adapter über + kein Objekt bzw. Dash Button hinzufügen.
Oder mache ich da generell etwas falsch und habe einen Denkfehler?
Gruß
Stefan
-
Hi zusammen,
Über den Cloud Adapter kann ich aktuell homematic Geräte an Alexa übergeben und so steuern.
Ich kriege es jedoch nicht mit einem Dash Button hin, ich kann im cloud Adapter über + kein Objekt bzw. Dash Button hinzufügen.
Gruß
Stefan `
Hi Gerni, diesen thread hier hast du aber gelesen ? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ash+Button
-
Hi zusammen,
Gruß
Stefan `
Hi Gerni, diesen thread hier hast du aber gelesen ? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ash+Button ` Also der Dash Button Adapter ist installiert, klar. Funktioniert auch alles.
Steht in dem verlinkten Eintrag etwas dazu in Kombi mit Alexa? Gefunden habe ich das nicht.
Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
-
verstehe dich nicht so ganz, du willst per Alexa nen Dash Button steuern ?
-
verstehe dich nicht so ganz, du willst per Alexa nen Dash Button steuern ? ` Ja.
-
verstehe dich nicht so ganz, du willst per Alexa nen Dash Button steuern ? ` Ja.
Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk `
kan an meinem wissen liegen und das ich kein alexa/amazon hab (ja lacht die hollaender ruhig aus) aber ein das button loest doch ein event aus ?
Ergo willst du dasselbe mit Alexa machen loest du nicht den dash button aus zonder das event selber ?
-
Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk `
kan an meinem wissen liegen und das ich kein alexa/amazon hab (ja lacht die hollaender ruhig aus) aber ein das button loest doch ein event aus ?
Ergo willst du dasselbe mit Alexa machen loest du nicht den dash button aus zonder das event selber ? ` Ach so herum. Also nicht den Dash Button sondern zB die WLAN Steckdose hinzufügen. Da war der Denkfehler. Ich guck mal, danke