NEWS
Test Adapter wolf-smartset 1.2.x
-
@docdan said in Test Adapter wolf-smartset 1.2.x:
Ich habe den Adapter jetzt seit 2 Wochen installiert. Wolf CHA WP Kaskade mit ISM7 Link Home. Lesen der Daten klappt einwandfrei, nur kann ich keine Werte schreiben. In IOB wird der Datenpunkt geändert, aber bei der WP kommt nichts an. Zumindest sehe ich im Portal keine Änderungen, auch nach über 2 Stunden Wartezeit und neuem Login. Änderungen im Portal kommen sofort im IOB an. Woran könnte das liegen?
Jens
Bitte lass uns wissen, wie du die Werte schreibst. Änderbare Werte musst du mit ACK=FALSE schreiben - sonst ignoriert der Adapeter die Änderungen.
-
@ullij Ganz so leicht ist es leider bei der CGW-Serie nicht. Da ist die entsprechende Hohlbuchse unterhalb der schwer zugänglichen Steuerplatine der Therme und nicht in der e-Box mit den regulären Klemmanschlüssen.
Dann heißt es wohl ausprobieren
Trotzdem danke!
-
@oxident
Dann Adapterkabel mit passendem Hohlstecker, Strippe und Stecker dran ..und dann eine spannungsfreie Durchgangsprüfung für die Zuordnung + bzw. -. Der Stecker vom Home Link muss ja auch irgendwie da rein passen -
@ullij Jepp, so ist der Plan. Mein Problem ist nur der Teil mit "passendem Hohlstecker". Rest ist klar
-
Ich habe es mittlerweile hinbekommen, habe einen neuen User angelegt und dem ein Freigabe mit allen Schreibberechtigungen gegeben. Mit dem klappt es. Irgendwie hat der User Eigentümer keine schreibrechte. Danke für eure Hilfe!!!!
-
Hallo,
ich nutze ebenfalls den Wolf Smartset Adapter und habe eine Wolf CGB und eine Wolf CWL (Lüftung).
Da wir im Winter oft sehr trockene Raumluft haben, würde ich das Lüftungsprogramm (Auto / 1 / 2 / 3) gerne mittels blockly in Abhängigkeit der Außentemperatur steuern.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Datenpunkte beschrieben werden können?! Woran erkennt man das? Und nutzt jemand den Adapter auch erfolgreich zum Schreiben von Werten?Da es sich bei Heizung / Lüftung auch um wichtige Geräte handelt, bin ich hier nicht ganz so experimentierfreudig.
Update: Hat sich erledigt, der Wert ist steuerbar.
Liebe Grüße
Finke -
@finke3 said in Test Adapter wolf-smartset 1.2.x:
Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Datenpunkte beschrieben werden können?! Woran erkennt man das?
Ich möchte die Frage trotzdem beantworten:
Du erkennst im Objectbrowser am kleinen Schloss ob ein Datenpunkt writeable ist (kein Schloss == writeable). Hier ein Beispiel aus einem anderen Adapter:
-
Moin zusammen,
mir ist der Adapter abgeschmiert. bekomme per "get device" die Anlage nicht zu fassen.
Im Log:TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'authorizationUrl') at WolfSmartSet._getAuthToken (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wolf-smartset/lib/wss.js:185:47) at WolfSmartSet.adminGetDevicelist (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wolf-smartset/lib/wss.js:149:41) at WolfSmartset.onMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wolf-smartset/main.js:505:49) at WolfSmartset.emit (node:events:518:28) at WolfSmartset.emit (node:domain:489:12) at change (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:10953:34) at Immediate._onImmediate (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/src/lib/states/statesInRedisClient.ts:368:37) at processImmediate (node:internal/timers:483:21)
Kann einer helfen? was mache ich falsch.
Danke Viele Grüße
Thomas -
@flingo64 hat dankenswerter Weise den Adapetr "renoviert". Er steht nun als V2.0.0 zum Testen zur Herfügung.
Hier gehts zum Testtopic der 2.0.0
https://forum.iobroker.net/topic/80580/test-adapter-wolf-smartset-2-x-x@Homoran
Bitte hier schließen. -
@mcm1957 erledigt!