NEWS
Probleme mit Philips Hue Adapter DANKE- gelöst
-
@bananajoe sagte in Probleme mit Philips Hue Adapter:
Ja den gab es, nur leider habe ich einen Fehler gemacht, den ich nicht kopiert, als ich den Adapter gelöscht habe. Jetzt möchte und muss ich einen neuen erstellen. Damit habe ich nun meine Probleme.
-
@kalle-blomquist bei 443 kommt weniges ein Ok, aber der Benutzer wird nicht angelegt.
bei 80 geht es nicht, da kommt immer gleich Fehler.Habe schon versucht, eine ältere Version zu installieren, bei 3.12 ist leider das Problem, dass er den Adapter gar nicht aufruft als Einstellung. 3.13.0 ist die Version die bei mir nur geht..
-
@longbow kannst du mal einen Screenshot von deinen Einstellungen im HUE Adapter machen.
-
@kalle-blomquist
Das ist die Einstellung, wenn ich jetzt die Hue Bridge drücke, dann neuen Benutzer kommt dann die Fehlermeldung.
Beim Port 443 dann nur das es unten links ein OK gibt, aber der Benutzer ist nicht drin. -
Also gelöst für mich, aber der Adapter hat einen Fehler.
Ich es passiert zwar nur ein OK wenn man das macht, der Benutzercode wird nicht eingetragen. Allerdings habe ich am Protokoll gesehen, dass es sich einer ergeben hat. Daher habe ich dann diesen kopiert, bei Benutzer ein geführt und dann gespeichert. Dann wurde er neu gestartet und dann klappt es und die Lampen wurden ein gelesen und ich kann Sie über den DP's steuern.
-
@longbow
Danke. Bei mir selbes Problem und selbe Lösung -
Hallo zusammen.
Habe leider das selbe Problem, nur ohne die selbe Lösung.
Auch bei mir wird zwar das OK ausgegeben, aber ich finde im Protokoll keinen Benutzercode.
Muss ich dazu im Protokoll noch etwas umstellen damit der ausgegeben wird?
Kann mir evtl. jemand den String nennen in welchem der Benutzercode enthalten ist damit ich danach im Protokoll suchen kann?
Mein Hue Bridge Adapter spuckt derzeit im 4sekunden-Takt immer weiter Fehlermeldungen aus und spamt mein Protokoll voll. -
Ähm, um einen neuen Benutzer anzulegen muss man auf den Button der HUE Bridge drücken.
Im Adapter steht doch auch glaube ich ein Countdown wenn man auf erstelle Benutzer drückt.Edit: oder kommt der Fehler gleich nach dem Drücken auf den Button?
Poste mal bitte das Fehler Log. -
@haselchen
Ja das ist alles etwas unglücklich beschrieben.
Direkt in den Einstellungen des Adapters steht ja der Hinweis: "Bitte drücken Sie den Link-Button der Brücke, bevor Sie einen neuen Benutzer anlegen!"
In der Anleitung zum Adapter steht es aber genau umgekehrt:
Next, click on "Create User" button in the settings and then walk to your Hue bridge device, so your hardware, to push its round button. You'll be going to have 30 seconds to proceed. Once you pushed the button, the field "Bridge User" should be populated with a generated string.
Es führt aber nur der Hinweis in den Einstellungen zuerst den Link Button zu drücken und anschließend im Adapter auf erstelle Benutzer zu drücken überhaupt zu einem OK.
Wenn man zuerst im Adapter auf erstelle Benutzer drückt erscheint die Meldung Fehler - Unbekannter Fehler.....aber auch bei mir gibt es jetzt einen Erfolg zu melden.
Um ein frisches Log zu erzeugen habe ich den Hue Adapter nochmals deinstalliert, neu installiert und die Prozedur nochmals durch gespielt. Dabei hat er jetzt auch bei mir den Benutzer-Code ausgegeben.
Wer ihn nicht gleich im Log findet sucht nach dem String info: hue.0 (2846138) created new User: -
Mach mal bitte, das du auf den Button Neuen Benutzer klickst, dann ins Protokoll klickst, dann nur den HUE Adapter auswählst und uns dann das alles was da steht in ein Code Fenster zeigst, dann kann ich die sagen was genau du suchst und kopieren muss.