NEWS
Problem beim Einbinden von Hue Gerät
-
@io-alex hast du mal einen Link zu dem 5 m strip ?
-
-
@io-alex Dreh mal bitte die Kachel um und zeig das Info Feld. Da stehen noch weitere Daten drin die ich brauche.
A
nachtrag: hat sich teilweise Erledigt - es ist nur ein Info-Feld welches die falschen Infos beinhaltet (hoffentlich)
Mach mal bitte folgendes:
- Beiliegenden Code nehmen
- unter
\opt\iobroker\iobroker-data\zigbee_0
alshue_lcl008.js
abspeichern - Adapter anhalten
- In die Einstellungen gehen, unter ExternalConverters
hue_lcl008.js
eintragen - Adapter starten
- im Log schauen ob folgende Meldung beim Start kommt:
Apply converter from module: /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/hue_lcl008.js
Code:
const zigbee_herdsman_1 = require("zigbee-herdsman"); const fromZigbee_1 = require("../converters/fromZigbee"); const toZigbee_1 = require("../converters/toZigbee"); const exposes = require("../lib/exposes"); const modernExtend_1 = require("../lib/modernExtend"); const philips_1 = require("../lib/philips"); const reporting = require("../lib/reporting"); const e = exposes.presets; const ea = exposes.access; const definitions = [ { zigbeeModel: ['LCL008'], model: '929003817002', vendor: 'Philips', description: 'Philips Hue solo lightstrip (3 mtr.)', extend: [(0, philips_1.philipsLight)({ colorTemp: { range: [153, 500] }, color: { modes: ['xy', 'hs'], enhancedHue: true } })], }, ]; module.exports = definitions;
Bitte Rückmeldung. Wenn es nicht geht sollte es Warn / Error Meldungen geben. Wenn es geht will ich das wissen damit ich einen PR an den Konvertern machen kann. Den Eintrag für 'model' musst du aus der Dokumentation / Verpackung des Lightstrips heraus finden.
A.
-
@asgothian Dort sind keine weiteren Daten zu finden wenn du das meinst
Sorry, glaube du meinst das
-
@asgothian Hab soweit alles durchprobiert und bis jetzt funktioniert alles, Dankeschön
Brauchst du noch irgendwelche Daten/Infos ?
-
@io-alex Ich brauch die Modell-Nummer von dem Streifen. Muss irgendwo auf der Verpackung / der Anleitung stehen
-
@asgothian müsste folgende Nummer sein, 929003816902
-
@io-alex Danke, PR ist raus.
A.
-
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Hue-Kontaktsensoren einzubinden?
Ich wäre sehr dankbar, würde mich, wenn es hilft, gerne in Form einer Spende an das Projekt beteiligen, z.B. via PP oder dem Entwickler einen Kontaktsensor spendieren. Siehe: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hue/issues/506 -
@rug1024 sagte in Problem beim Einbinden von Hue Gerät:
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Hue-Kontaktsensoren einzubinden?
wo einzubinden ? Im Hue Adapter ? Da bist du bei mir falsch.
A.