NEWS
[gelöst] Vis Es werden nicht alle Ojekte angezeigt
-
Hallo, kann mir jemand bei meinem Problem helfen, beim Versuch einem Widget einen Datenpunkt zuzuordnen, werden nicht alle Objekte angezeigt, und die, welche angezeigt werden, sind ausgegraut.
Ich hatte dem Widget schonmal einen Datenpunkt zugeordnet, allerdings lässt er sich nicht erneut zuorden, weil er in der Selectionsansicht nicht zu finden ist.!
Ich hänge mal ein Screenshot an, in einem sind alle Objekte vorhanden, in dem anderen nicht, und ausgegraut.
Was mache ich da falsch?
-
@jamalau sagte in Vis Es werden nicht alle Ojekte angezeigt:
Was mache ich da falsch?
Möglicherweise ist ein Filter gesetzt.
zeig mal die Widgeteinstellungen -
@homoran Ist bei allen Widgets, welche Einstellungen soll ich dir zeigen, hänge mal einen kompletten Screenshot an.![Screenshot 2024-
-
@jamalau Danke!
Ich finde die Stelle nicht mehr.
Habs gerade versucht zu reproduzieren, aber gerate ausgerechnet jetzt an keinen Filter.Ggf. war es die Spalte Rolle in der Selectorbox.
die ist leider bei dir nicht zu sehen. -
@homoran Das wars, es ist ein kleines Kreuz oben zu sehen, wenn ich dort klicke, erscheint die Spalte Rolle wieder, und alles ist gut.
Besten Dank, nur wie habe ich das angestellt, diese Spalte auszublenden, und wie bekomme ich diese wieder dauerhaft angezeigt, weil die Spalte jedes Mal wieder weg ist.
-
@jamalau sagte in [gelöst] Vis Es werden nicht alle Ojekte angezeigt:
Das wars, es ist ein kleines Kreuz oben zu sehen,
das ist der "Löschbutton" für den Filter state
so lange das da steht bekommst du nur Datenpunkte mit der Rolle state angezeigt.Beim Widget string wird das wahrscheinlich nicht vorkommen
-
@homoran Danke, dann frage ich nochmal, wie ich diesen Filter dauerhaft deaktivieren kann?
-
@jamalau sagte in [gelöst] Vis Es werden nicht alle Ojekte angezeigt:
wie ich diesen Filter dauerhaft deaktivieren kann?
keine Ahnung.
Der wird wahrscheinlich von Widget vorgegeben.
Das ist zumindest die Idee, die hinter Rollen steht. -
@homoran Ok Danke, dann ist das halt so!