NEWS
mails mit Variable via JS
-
text: getState("Datenpunkt").val + " Power verbraucht"
Besser wäre evtl. die Variable vorher zu füllen, oder der Funktion mit zu übergeben. Sitze allerdings gerade nicht am PC, um ein Beispiel zu posten.
-
sendTo('email', { from: 'iobroker@mydomain.com', to: 'aabbcc@gmail.com, xxyyzz@gmail.com', // comma separated multiple recipients. subject: 'Message from ioBroker', text: getState('shelly.0.SHEM-3#sd4GgA1E#1.Total.InstantPower').val + ' kWh verbraucht am Tag' });
-
Ich habe mal mein = gegen den Doppelpunkt ersetzt.
-
@peterfido sagte: gegen den Doppelpunkt ersetzt.
Dann entferne auch noch das Semikolon am Ende.
-
@paul53 Erledigt
-
@paul53 Danke hat erstmal so funktioniert, muss jetz nur die Werte in eine CSV schreiben
-
hab jetz mal versucht eine Time rienzubauene der täglich den Zählerstand um 15.30 Uhr schickt, aber das funktioniert nicht.
stand hier so beschrieben :https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-zeitsteuerung-via-script/schedule({hour: 15, minute: 30}, RunDailyScript ); function RunDailyScript() { sendTo('email', { from: 'iobroker@mydomain.com', to: 'aabbcc@gmail.com, xxyyzz@gmail.com', // comma separated multiple recipients. subject: 'Message from ioBroker', text: getState('shelly.0.SHEM-3#sd4GgA1E#1.Total.InstantPower').val + ' kWh verbraucht am Tag' }); }
wenn ich den Cron und Zeitassistenten im JS Fenster rechts oben auswähle geht es auch nicht :
'30 15 * * *'
-
@user4711
ich schreibe schedule immer so:schedule("0,15,30,45 * * * *", function () { //xyz });
-
@user4711 sagte: Cron und Zeitassistenten im JS Fenster rechts oben auswähle geht es auch nicht
Stimmt die Zeitzone im OS des ioBrokers?
Teste es mal:log(formatDate(new Date(), 'hh:mm'));
-
@paul53 ja Zeitzone Stimmt aber es gab noch irgenwie ein Leerzeichen was vom Kopieren Scipt hab nochmal alles "gewaschen" im Editor, ging jetz erstmal beim Test.
Hab aber noch was festgestellt die Uhr im win 10 Pro geht immer ca 2 Min vor auch wenn ich in Einstellungen auch Synchronisieren mit ptbtime1.ptb.de gehe, den NTP Server habe ich auch im Synology , Also alle Zeiten stimmer überein IPhone Raspimatic, Synology, IOBroker nur Win10 eben nicht.