NEWS
Alexa Ansage über offene Fenster
-
@peterfido
es ist sehr schwer, alles auf einem Bild darzustellen.Dann machen wir es eben in mehreren Bildern.
-
@smarteule sagte: Kann mir bitte jemand helfen?
Zu umständlich und
timeout2
wird nicht gestoppt.
Für gemeinsame Aktionen gibt es Funktionen. Vorschlag: -
@paul53
okay, habe mich jetzt einmal nach deiner Programmierung gerichtet. Danke dafür!Sehe ich das jetzt so richtig in der Umsetzung?
-
@smarteule sagte: so richtig in der Umsetzung?
Ja, aber ein Vergleich mit wahr ist sinnlos und vor "steht" sollte noch ein Leerzeichen.
Die Trigger solltest du uns nicht vorenthalten.EDIT: Weshalb verwendest du für TV nicht auch den Block "steuere"? Der Block "schreibe" verschwendet an der Stelle unnötige Ressourcen. Man verwendet ihn, wenn die ID konstruiert wird.
-
Anbei noch die Trigger:
-
@paul53 sagte in Alexa Ansage über offene Fenster:
Ja, aber ein Vergleich mit wahr ist sinnlos und vor "steht" sollte noch ein Leerzeichen.
Ich habe einen Skript, der die Außentemperatur prüft und ab einem, von mir eingestellten, Wert die Heizperiode ein- oder ausschaltet. Dieser Skript sendet auf den Aktor "Heizperiode" dann wahr oder falsch.
Wie soll aber das Fensterskript wissen, ob der Aktor "Heizperiode" wahr ist, wenn ich es nicht definiere?
EDIT: Weshalb verwendest du für TV nicht auch den Block "steuere"? Der Block "schreibe" verschwendet an der Stelle unnötige Ressourcen. Man verwendet ihn, wenn die ID konstruiert wird.
Eine Frage:
Frisst "schreibe" mehr Ressourcen als "steuere"?Es wären doch in beiden Fällen 3 Blöcke.
-
@smarteule sagte: Frisst "schreibe" mehr Ressourcen als "steuere"?
Ja, etwas mehr. Mit "steuere" ist das Blockly auch übersichtlicher.
@smarteule sagte in Alexa Ansage über offene Fenster:
ob der Aktor "Heizperiode" wahr ist, wenn ich es nicht definiere?
Ein Vergleich liefert als Ergebnis immer wahr oder falsch. Wenn der zu prüfende Wert aber ebenfalls nur wahr oder falsch sein kann, ist der Vergleich unnötig.
-
@paul53
Ohh, danke. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt!
Dann werde ich das jetzt noch umsetzen.Ich bedanke mich nochmal und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Hallo,
nach dem heutigen Testlauf gibt es noch ein kleines Problem.Die Telegram Nachricht wird ohne Probleme gesendet.
Das Skript trägt auch in den "speak" Aktor der Alexas den Ausgabetext ein.Nur leider sagen die Alexas diesen Text nicht an.
Was ist da falsch?
EDIT:
Habe noch einmal den Alexa Adapter neu gestartet und jetzt sagt sie es auch an. -
@smarteule sagte: Was ist da falsch?
Von Alexa habe ich keine Ahnung.