NEWS
CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor
-
@radi sagte in CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor:
@skvarel habe die Hardware nach deinem ersten Post angeschlossen. Das jeder Sensor einen eigenen Eingang war mir aufgefallen und habe ihn jetzt auf den P.02 umgelötet. Das funktioniert. Danke für die Hilfe.
Ja, beim ersten Versuch hatte ich ein falschen Layout gegriffen. @haus-automatisierung hatte es aber nachgemessen und das zweite Layout bestätigt.
-
Nutzt ihr eigentlich Uniflash oder braucht man wirklich noch diesen uralten Flash Programmer?
-
@haus-automatisierung .. ich nutze den Texas SmartRF Flasher
Bei Uniflash bekomme ich folgende Meldung:
-
@skvarel Ja, ich hatte gehofft die uralte Software (von 2011?) muss man nicht wieder ausgraben Aber in Uniflash finde ich die Option für die alten CC2530 auch nicht.
Läuft:
-
Hab jetzt endlich mal ein Video dazu fertig gemacht: https://youtu.be/DBMYJOIcjvU
-
@haus-automatisierung sagte in CC2530/CC2531 als Custom-Zigbee-Aktor/Sensor:
Hab jetzt endlich mal ein Video dazu fertig gemacht: https://youtu.be/DBMYJOIcjvU
Vielen Dank für die Erwähnung im Blog
-
Am Wochenende soll alles laufen
-
Der chaotische Versuchsaufbau
Werte kommen an!
L1 NASS
L2 TROCKENJetzt geht es an die Feinheiten. Ich hoffe, man kann mit dem Converter in 10% umrechnen. Sonst mache ich das mit einem Alias.
-
Der DHT22 läuft nun, zwei Soil Sensoren auch.
Bei den Reedkontakten habe ich noch ein Problem
Der zweite will einfach nicht.
Identische Einstellungen, es bleibt aber bei N/A
-
Mit passendem Converter klappt es!
-
UPDATE:
l1: Bodentemperatur DS18B20 (liegt zur Zeit auf der Heizung)
l2: Lufttemperatur & -feuchtigkeit DHT22
l3: Bodenfeuchtigkeit Soil Sensor (wird hier noch falsch angezeigt)
l4: Bodenfeuchtigkeit Soil Sensor
l5: Reed für die Tür
l6: Reed für das Fenster
l7: Relais für Beleuchtung
l8: Relais für Heizung/FrostschutzBei den Details und in den Datenpunkten stimmen die Endpunkte L3 und L4. Im Dashboard bekomme ich es einfach nicht geändert
EDIT: Es handelt sich 'nur' um einen Übersetzungsfehler! In der englischen Ansicht passt es
-
Die freie Version voll ausgereizt. Mehr geht nur mit der Premium!
-
Die Beschreibungen konnte ich auch direkt im Converter vergeben