NEWS
Sunricher LED Controller einbinden
-
Hallo zusammen
Ich habe einen Sunricher LED Controller der bei mir für die Pool Beleuchtung verbaut wurde. Da ich nun etwas Zeit hatte habe ich mich mal damit befasst wie ich das Teil grundsätzlich ins Netz kriege. Ich konnte diesen nun ins WLAN einbinden und der hat auch eine eigene IP erhalten. Hier ist übrigens der verwendete Controller.
https://www.sunricher.com/rf-wifi-to-dmx512-master-controller-sr-2817dmx.html
Ich kann nun mittels einer App die Farben der LED ändern. Lieber hätte ich das aber im iobroker integriert damit ich es mit der Pool Abdeckung und der Tageszeit verknüpfen kann.
Mit WLED und der Eingabe der IP hat es leider nicht funktioniert. Das wäre wohl zu einfach gewesen.
Hat es jemand schon geschafft einen solchen LED Controller in iobroker zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe...
-
@drapo kleiner Nachtrag. Mit dem Adapter Wifilight Adapter konnte ich das Licht hinzufügen. Nur leider funktioniert die Steuerung nicht. Ich musste hier einen Typ eingeben. Den habe ich aus dem Internet gesucht und gefunden. Bevor ich den nicht eingegeben hatte kamen keine Objekte.
Kann also gut sein, dass der Typ nicht LD382A ist.
Hier der Objektbaum. Da steht eben reachable auf false.
Wenn jemand noch eine Idee hat gerne her damit
-
Falls doch jemand einen Ansatz hätte dann nur nicht so schüchtern
-
@drapo sagte in Sunricher LED Controller einbinden:
Falls doch jemand einen Ansatz hätte dann nur nicht so schüchtern
im link steht was von DMX
-
@homoran das ist korrekt. Der controller steuert über wlan und wandelt die signale alle auf DMX. Ich würde den Controller gerne über iobroker mittels wlan ansteuern.