NEWS
codm Coordinator v0.2
-
Hallöchen zusammen und ein frohes Neues
Da hat sich gestern Abend doch tatsächlich mein Zigbee Coordinator von codm verabschiedet ??!
-> zuerst stiegt der Zigbee Adapter im iob aus und startete willkürlich neu... habe Anfangs den Alexa Meldungen keinerlei ernsthaften Gedanken gewidmet, da ich Scripte habe, die Fehlerbehandlungen durchführen, aber nach der xten Meldung in 15 minuten guckt man ja dann doch mal....
Also Adapter gestoppt und mal geschaut, ob das Webinterface mir mehr Infos gibt.
Zack: Kein Webinterface mehr auf der IP zu sehen, aber IP anpingbar.... (also erstmal den Coordinator rebootet)
Dabei ist es dann auch geblieben, es kommt kein Webinterface mehr hoch, so oder so.... also habe ich versucht den Coordinator (den Netzwerkstack Chip) mal zu resetten... das klappt auch wunderbar (jetzt hat er sie IP 192.168.0.7, Werkszustand...)
Trotzdem KEIN Webinterface....
Und nun ?? Hat noch jemand Ideen ...?? (Den Support von Patrick (codm) habe ich schon angeschrieben, aber ich denke am Neujahrstag gönnt man sich logischerweise und verdient auch mal ne Pause....)
Bin für alle Anrgeungen offen.... lg Micha
Nachtrag: Jedesmal wenn ich die Webseite des Coordinators im Browser aufrufe "startet" scheinbar der Netzwerkstack neu (die Link LED und die Traffic LED gehen kurz komplett aus und dann wieder an!)
Dieses verhalten konnte ich auch schon vor dem Werksresett des Netzwerkchips beobachten....
-
@tritanium ich hab das mal hierhin verschoben.
@pmayer ist auch hier präsent und reagiert eigentlich immer sehr zeitnah
-
@homoran danke ...und ein frohes Neues
-
@tritanium Hey, das soll natürlich nicht sein.
Problem ist, dass ich ab morgen erst mal in Urlaub bin.Versuch aber bitte den Coordinator mal per USB mit dem Web-Flasher neu zu flashen: https://docs.codm.de/zigbee/coordinator/web-installer/
So lange mit der Hardware nichts kaputt ist, solltest du ihn damit wieder zum laufen bekommen. Ich glaube aber fast, dass der Ethernet-Chip hin ist....
Ab 6.1.2025 ist wieder jemand im Büro, ich erst am 13.1.2025.
Am besten dann Mail an support@codm.de - tauschen wir dann so schnell wie möglich aus.
Sorry, für die Unanhemlichkeiten. -
@tritanium Ach warte mal, V0.2 nicht V1.0?
Hast du auch schon ein Ticket aufgemacht? Da gerade etwas gefunden.Kollege meldet sich am 6.1. bei dir.
-
@pmayer okay, danke, weiß ich Bescheid....
Meinst du wir bekommen den nochmal zum Laufen ??
-
@tritanium Glaube nein... haben keine Teile mehr vom 0.2. Müsste ihn mir dafür auch angucken.
Hab dir mal ins Ticket geschrieben.