Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Off Topic
    4. Microcontroller
    5. codm Coordinator v0.2

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    codm Coordinator v0.2

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tritanium last edited by tritanium

      Hallöchen zusammen und ein frohes Neues 🙂

      Da hat sich gestern Abend doch tatsächlich mein Zigbee Coordinator von codm verabschiedet ??!

      -> zuerst stiegt der Zigbee Adapter im iob aus und startete willkürlich neu... habe Anfangs den Alexa Meldungen keinerlei ernsthaften Gedanken gewidmet, da ich Scripte habe, die Fehlerbehandlungen durchführen, aber nach der xten Meldung in 15 minuten guckt man ja dann doch mal....

      Also Adapter gestoppt und mal geschaut, ob das Webinterface mir mehr Infos gibt.

      Zack: Kein Webinterface mehr auf der IP zu sehen, aber IP anpingbar.... (also erstmal den Coordinator rebootet)

      Dabei ist es dann auch geblieben, es kommt kein Webinterface mehr hoch, so oder so.... also habe ich versucht den Coordinator (den Netzwerkstack Chip) mal zu resetten... das klappt auch wunderbar (jetzt hat er sie IP 192.168.0.7, Werkszustand...)

      Trotzdem KEIN Webinterface.... 😞

      Und nun ?? Hat noch jemand Ideen ...?? (Den Support von Patrick (codm) habe ich schon angeschrieben, aber ich denke am Neujahrstag gönnt man sich logischerweise und verdient auch mal ne Pause....)

      Bin für alle Anrgeungen offen.... lg Micha

      Nachtrag: Jedesmal wenn ich die Webseite des Coordinators im Browser aufrufe "startet" scheinbar der Netzwerkstack neu (die Link LED und die Traffic LED gehen kurz komplett aus und dann wieder an!)

      Dieses verhalten konnte ich auch schon vor dem Werksresett des Netzwerkchips beobachten....

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @tritanium last edited by

        @tritanium ich hab das mal hierhin verschoben.

        @pmayer ist auch hier präsent und reagiert eigentlich immer sehr zeitnah

        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tritanium @Homoran last edited by

          @homoran danke 🙂 ...und ein frohes Neues 😄

          pmayer 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • pmayer
            pmayer @tritanium last edited by

            @tritanium Hey, das soll natürlich nicht sein.
            Problem ist, dass ich ab morgen erst mal in Urlaub bin.

            Versuch aber bitte den Coordinator mal per USB mit dem Web-Flasher neu zu flashen: https://docs.codm.de/zigbee/coordinator/web-installer/

            So lange mit der Hardware nichts kaputt ist, solltest du ihn damit wieder zum laufen bekommen. Ich glaube aber fast, dass der Ethernet-Chip hin ist....

            Ab 6.1.2025 ist wieder jemand im Büro, ich erst am 13.1.2025.
            Am besten dann Mail an support@codm.de - tauschen wir dann so schnell wie möglich aus.
            Sorry, für die Unanhemlichkeiten.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • pmayer
              pmayer @tritanium last edited by

              @tritanium Ach warte mal, V0.2 nicht V1.0?
              Hast du auch schon ein Ticket aufgemacht? Da gerade etwas gefunden.

              Kollege meldet sich am 6.1. bei dir.

              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tritanium @pmayer last edited by

                @pmayer okay, danke, weiß ich Bescheid....

                Meinst du wir bekommen den nochmal zum Laufen ??

                pmayer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • pmayer
                  pmayer @tritanium last edited by

                  @tritanium Glaube nein... haben keine Teile mehr vom 0.2. Müsste ihn mir dafür auch angucken.

                  Hab dir mal ins Ticket geschrieben.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post

                  Support us

                  ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

                  940
                  Online

                  31.7k
                  Users

                  79.7k
                  Topics

                  1.3m
                  Posts

                  3
                  7
                  230
                  Loading More Posts
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  Community
                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                  The ioBroker Community 2014-2023
                  logo