NEWS
Backup auf Google Drive Probleme [gelöst]
-
Hallo Community,
ich habe bemerkt dass er keinerlei Backup im Dezember auf Google Drive übertragen hat. Das Backup wird erstellt aber die Kopie nach Google Drive geht irgendwie nicht.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- iobroker neu gestartet
- Verbindung zu Google Drive getrennt und neu erstellt
es scheint so als würde er gar nicht versuchen es zu kopieren
-
@idefix01 bitte keinen Screenshot bei dem nur 20% Inhalt ist.
Text als Text in code-tags posten -
ok, hat sich auch erledigt. Trotz Neustart von iobroker und Verbindung neu aufbauen zu Google Drive hat es nie die Datei kopiert. Nachdem ich nun kurz Google Drive abgewählt, auf NAS gewechselt, und wieder neu auf Google Drive geschaltet habe hat es plötzlich alles wieder funktioniert - Sehr komisch
-
@idefix01 sagte in Backup auf Google Drive Probleme [gelöst]:
ok, hat sich auch erledigt. Trotz Neustart von iobroker und Verbindung neu aufbauen zu Google Drive hat es nie die Datei kopiert. Nachdem ich nun kurz Google Drive abgewählt, auf NAS gewechselt, und wieder neu auf Google Drive geschaltet habe hat es plötzlich alles wieder funktioniert - Sehr komisch
Ich empfehle eine Nachricht an sich selbst und anschließende Überprüfung des Ergebnisses, damit nicht (teilweise monatelange) Fehlsicherung erfolgt.
Und bitte, es sollte regelmäßig eine Lauffähigkeitsprüfung aller(!) Backups erfolgen (manuell oder evtl. mit z. B. Veam).
-
ich nutze schon Telegram für diverse Meldungen, kannst Du mir weiterhelfen wie ich mir da eine Meldung einrichten kann sobald in Google Drive das Backup erfolgt ist?
-
@idefix01 sagte in Backup auf Google Drive Probleme [gelöst]:
ich nutze schon Telegram für diverse Meldungen, kannst Du mir weiterhelfen wie ich mir da eine Meldung einrichten kann sobald in Google Drive das Backup erfolgt ist?
Kann das nicht im backitup eingetragen werden?
-
oh doch stimmt, habe es gefunden. Mal sehen ob es klappt