NEWS
Zigbee Probleme
-
@arteck @Asgothian
Ich habe anscheinend eine Lösung gefunden.
Die Geräte wurden alle nochmals entfernt. Danach habe ich dann einige Tage gewartet. Irgendwann sind sie im Adapter nicht mehr aufgetaucht. Neustart einmal Nachts!!
Danach habe ich die Geräte wieder hinzugefügt. ...und schaue da, es funktioniert wieder mehr als die 8 Geräte in das System aufzunehmen.
Danke an alle die mir geholfen haben! -
@asgothian sagte in Zigbee Probleme:
Kannst Du kurz erläutern warum Du vom EFR32MG21 Chipsatz abrätst? -
@rug1024 sagte in Zigbee Probleme:
@asgothian sagte in Zigbee Probleme:
Kannst Du kurz erläutern warum Du vom EFR32MG21 Chipsatz abrätst?Ich rate nicht davon ab. Ich bevorzuge einfach den TI Chipsatz, da die Unterstützung davon deutlich ausgereifter ist als die beim EFR32.
Ich habe damit bisher wenig Erfahrung.
A.
-
@asgothian
Danke für die flotte Rückmeldung. Grund meiner Frage: Ich erwarte in Kürze einen https://smlight.tech/product/slzb-06m/ vom AliExpress, erstmal zum Testen außerhalb der Produktivumgebung. Werde gerne berichten falls gewünscht. -
@rug1024 bitte ja
-
@asgothian
OK ich habe mir vor kurzen den "sonoff-zigbee-3-0-usb-dongle-plus-e" geholt, da der andere bei mir gerade nicht verfügbar war.
Dieser ist auf der SONOFF Homepage als IO-Broker kompatibel angegeben.
Hat bisher auch reibungslos geklappt und kein Flash von neuer Firmware usw. nötig. -
Hat bisher auch reibungslos geklappt und kein Flash von neuer Firmware usw. nötig.
Was nicht heißt , dass ein Betrieb mit alter FW in ferner Zukunft noch gegeben ist .
-
@mickemup
Ein Vorteil beim Plus-E mit SiLabs-Chip ist wohl, das Firmware flashen nun ohne großes rumgehampel über den Browser möglich ist: https://darkxst.github.io/silabs-firmware-builder/ -
@mickemup