NEWS
VIS Auflösung in Chrome "falsch"
-
Hallo, ich bräuchte eure Unterstützung.
Ich habe ein ChromeOS Lenovo Tablet mit nativer Auflösung von 1920x1200,
Wenn ich eine VIS (VIS 2) erstelle so ist die Auflösung in Chrome Browse 2785x1800 (Full Screen) und in Fully Kiosk bei 1024x638 Ermittelt mit "resolution widged".
Wie kann ich diesen Auflösung-Salat abstellen, so dass die Auflösung im Browser, der Auflösung des Tabletts entspricht?
Warum 2 Browser? Weil Fully Kiosk ständig abstürzt.
-
habs rausgefunden.
Im Chrome stand der Zoom stand 67%. Habe wahrscheinlich irgendwas gezoomt und dann nicht mehr zurückgestellt.
-
@axmlm aber dass due native Auflösung nur für Fotos und Videos nutzbar ist, weisst du?
-
@homoran said in VIS Auflösung in Chrome "falsch":
@axmlm aber dass due native Auflösung nur für Fotos und Videos nutzbar ist, weisst du?
nein, nicht wirklich. Meinst Du das nur diese in Full Screen angezeigt werden? Die VIS mache ich auch auf Full Screen. Aktuell passt es zumindest.
Oder, denkst Du, dass die Auflösung wieder durch den Browser angepasst wird?
-
@axmlm sagte in VIS Auflösung in Chrome "falsch":
Meinst Du das nur diese in Full Screen angezeigt werden?
nicht einmal dann!
Der Browser wird mit einer im Betriebssystem hartcodierten niedrigeren Auflösung angezeigt, da sons kleine Schrift nicht mehr lesbar wäre.
Diese Auflösung zeigt das Screenresolution Widget an.
Nur Foto- und Videoapps können die native Auflösung nutzen
-
Ok, Danke für die Aufklärung. Wie gesagt, habe jetzt die Auflösung auf 1920 x1200 angepasst und den Zoomfaktor auf 100% gestellt. Es läuft. Mal schauen wie lange.
Das Resolution widged zeigt 1915 x 1115 an.
-
@axmlm sagte in VIS Auflösung in Chrome "falsch":
Das Resolution widged zeigt 1915 x 1115 an
Das ist wahrscheinlich der sichtbare Bereich des Browsers,
also Gesamtauflösung abzuglich des Fensterrandes, des Tab/Adress/Menüs-Bereichs und ggfs Statuszeile.
gibt auch noch ein paar mehr Werte, aber halt nicht im widget
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Screen/availHeight