NEWS
[GELÖST] Sprachausgabe über Liste mit Alexageräten
-
Hi,
ich würde gerne eine Ansage über Alexa-Geräte, die ich vorher in einer Liste aufzähle, starten.
Hierzu habe ich mir eine Liste "Alexageräte erstellt.
Anschließend möchte ich das auf jedem der aufgeführten Geräte die Ansage läuft.
Wenn ich bei Objekt ID eine konkrete ID angebe funktioniert es, wenn ich da die Variable i angebe passiert nichts.
-
@triplex Lass mal die leere Liste weg. Du hast da eine Liste in einer Liste. (Array in Array). Allerdings bin ich nicht der Blockly-Programmierer.
Umlaute vermeide ich generell bei Namen von Variablen, Funktionen und Co.
-
@peterfido Danke für den Tipp. Umlaute schreibe ich eigentlich auch nicht, schlägt aber immer mal wieder durch.
Hat aber beides nicht geholfen. -
@triplex Ich würde mal jeden Wert aus der Liste in die Debug-Ausgabe schreiben lassen. (Im unteren Skript). Evtl. sieht man dann, woran es hakt.
-
@peterfido Hm. Der schreibt ja nur in die Sprachausgabe. Ich würde da als Objekt das Alexagerät erwarten.
Auch möglich, dass ich da was falsch rauslese, aber mir fehlt da irgendwie das i. -
@peterfido So wie ich es jetzt gezeigt habe läuft es ja, wenn ich aber bei ObjektID das i reinschreibe eben nicht mehr. i entspricht genau dem anzusprechenden Datenpunkt.
-
@triplex sagte: konkrete ID angebe funktioniert es, wenn ich da die Variable i angebe passiert nichts.
Vielleicht verkraftet der Adapter 4 Ausgaben im ms Abstand nicht? Setze mal eine Pause in die Schleife.
-
@triplex in Javascript würde ich das so formulieren:
for (var i = 0; i < Alexageräte; i++) { var obj = Alexageräte[i]; SetState(obj, TextZumErzählen); }
-
@paul53 said in Sprachausgabe über Liste mit Alexageräten:
@triplex sagte: konkrete ID angebe funktioniert es, wenn ich da die Variable i angebe passiert nichts.
Vielleicht verkraftet der Adapter 4 Ausgaben im ms Abstand nicht? Setze mal eine Pause in die Schleife.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen und hatte mal 1000ms eingesetzt.