NEWS
Rickshaw: CuxD FHT 8B löscht Anzeige
-
HI,
<u>Problem</u>:
Wenn ich in rickshaw einen bestimmten auswähle, verweigert rickshaw aber dann die komplette Anzeige.
<u>techn. Hintergrund:</u> Ich habe zwei FHT 8B Wandthermostate mit CuxD eingebunden. Diese Funktionieren in HM.
<u>Fehlerfeststellung:</u> Zuvor hatte ich 4 weitere andere Adapter (2x HM, 1 HM100, 1x FHT8b) erfolgreich in die Anzeige eingebunden (der eine FHT8b geht also) Die Anzeige zeigte vier Kurven:
<u>Auswirkung:</u>
Immer wenn ich dann diesen einen FHT8b hinzufüge, wird die Anzeige einfach komplett weiß - es wird nichts mehr angezeigt. Egal ob als 1., 2..– oder 5. Linie
ScreenDump ist Unsinn - da Webseite einfach weiß.
In Cuxd/CCU sind beide identisch eingebunden. Ich kann auch in ioBrokerdie die Werte lesen, obwohl die "Werte" seltsam aussehen.
Rot geht nicht, grün geht.Einen hatte ich falsch bezeichnet: 80b statt 8b. Das ist aber nur der Name.
<u>Weitere Frage:</u> Warum sehen die Werte eigentlich so komisch aus? Der String "°" ist ja das Gradzeichen "°". Das kann das Problem aber nicht sein, da beim Anderen ja okay.
"Debug" in rickshaw aktiviert und kritischen FHT 8b hinzugefügt. Keine Hinweise im Logging gefunden.
Was kann ich noch testen oder tun?
Viele Grüße,
Fitti
-
Debug aktivieren hilft nicht immer. Der Adapter muss auch debug-ausgabe unterstützen.
Bluefox hat so was meist nur zeitweise freigeschaltet.
Versuch mal alternativ:
npm install iobroker.flot
Ist aber noch nicht ganz fertig.
Bedienung aber identisch
Gruß
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Rickshaw hat nichts was auf ioBroker-Seite läuft. Es sind reine HTML/JS Seiten.
Man muss Fehler in JS-Browser-Konsole suchen (F12)
-
Also flot ist ja recht flot. Tolle Darstellung und vor allem läuft es sehr gut.
Komma - ABER: Die Werte werden für den einen FHT8b einfach nicht angezeigt. Es gibt keine Datensätze, der Wert ist aber gefüllt. Nur in der Historie ist alles leer.
Bleibt festzuhalten: Mit leeren Datensätze scheint rickshaw einen Fehler zu haben (komplett leeres Bild)
Flot macht seine Arbeit super.
Warum keine Daten gecaptured werden - weiß der Gasmann…
Ich suche noch einmal in CuxD usw.
-
Ich beschließe nun nach vielen Tests, dass es am Aktor oder meiner CCU2 selber liegen muss. Dieses eine Gerät zeigt zwar immer einen Wert an, wenn ich aber die Loggings auf der CCU durcharbeite, dann habe ich doch zweifel, dass da was ordentliches bei rumkommt.
Also sorry - ich denke hier liegt das Problem NICHT beim Adapter. Bei den anderen geht ja alles.
Fitti