NEWS
iot Instanz Google-Geräte werden nicht angezeigt
-
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass in der iot Instanz die Google-Geräte nicht mehr angezeigt werden. Ich hatte versucht neue Geräte hinzuzufügen. Gehe ich jetzt auf den Reiter "Google-Geräte" erscheinen keine Geräte und es wird nur links oben der drehende Kreis angezeigt.
Ich habe schon versucht die Instanz zu löschen, jedoch habe ich auch nach einer Neuinstallation weiterhin dieses Phänomen. Nach der Installation sehe ich im Protokoll auch weiterhin die vorherigen Google-Geräte. Auch das entfernen der Verbindung in der Google-Home-App hat keine Veränderung gebracht.
Hat jemand eine Idee? -
Schau ins log, was der iot-Adapter meckert.
-
@meister-mopper
der meckert, dass gefühlt alle Geräte fehlen.
Bsp.: error [GHOME] device alias.0.Steckdose.Ventilator.SET is unknown to google home
Diese Meldung kommt bei allen hinterlegten Geräte. Daher wollte ich die Instanz löschen um alle Geräte zu entfernen. Jedoch kommt die Fehlermeldung nach Installation immer wieder. -
Hast du den Geräten Raum und Funktion zugewiesen?
-
@meister-mopper said in iot Instanz Google-Geräte werden nicht angezeigt:
Ja, habe ich
-
@nordlicht67 sagte in iot Instanz Google-Geräte werden nicht angezeigt:
@meister-mopper said in iot Instanz Google-Geräte werden nicht angezeigt:
Ja, habe ich
Zeig mal ein Gerät, das nicht gefunden wird in den Objekten.
-
@meister-mopper
reicht es so?
Dieses Gerät hat einmal funktioniert. Ich habe vor 2 Tagen neue Geräte hinzugefügt und danach konnte ich die Geräte nicht mehr sehen.
Jetzt sieht es nur noch so aus. Eigentlich wollte ich nur alle Geräte aus der Instanz entfernen und neu starten. -
Sieht bei mir genauso aus, bis auf dass unter Google-Geräte alles auftaucht. KA, was das bei dir ist.