NEWS
Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App
-
Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?
- SGTIN des HAP eintragen
- Admin-PIN eintragen
- Token erstellen Button drücken
- Blaue Taste des HAP drücken
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es mit dem HAP und dem DRAP versucht, beide hängen ja an der Cloud.
Und nein beide gehen nicht -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an
-
Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.
Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.
Edit:
Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN! -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.
Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten? -
Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.
Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
Geht immer noch nicht -
@jörg-winterstein
Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen. -
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
-
@edis77 Moin...
Die PIN hatte ich extra noch einmal überprüft, die war und ist korrekt,
trotzdem bekomme ich keinen Zugriff.