NEWS
Stiebel-isg Adapter Werte schreiben
-
Hallo Zusammen.
Ich habe aktuell ein Problem bei dem ich leider nicht weiter komme.
Ich habe eine Wärmepumpe von Stiebel Eltron mit dem Isg-Plus Gateway. Die Werte aus der Anlage kann ich sauber lesen und verarbeiten. Nun möchte ich verschiedene Werte wie Sollwert Warmwasser bzw. Pufferladepumpe einschalten bzw. die Sollwerte ändern.
Leider bekomme ich das nicht hin. Gibt es evtl. Anleitung was ich noch einstellen muss das ich Werte in der Anlage beschreiben kann?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Michael -
Am besten lieferst du zuerst mal volständigere Informatione, z.B. welchen Adapter verwendest du in welcher Version? Wie schreibst du welche Wefrte wohin? Was steht im Log?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
@Homoran
Das ist sicher kein Showcase sondern eher ein "Searchcase" - ergo sollte der Beitrag wohl in den "Allgmein" bereich. -
@mcm1957 erledigt
-
@mcm1957 gerne liefere ich diese Informationen wenn Iobroker das Problem da stellt. Meine Vermutung liegt aber darin das ich am ISG Einstellungen ändern muss. Leider habe ich aber dazu noch keinen Post gefunden der mir das zeigt.
Der ISG-Adapter läuft bei mir mit der Version V1.7.7.
Debug-Log habe ich gecheckt aber keinerlei Einträge vom ISG-Adapter gelogt.
Iobroker läuft auf einem Raspi mit Version V7.4.10.
Ich hoffe nun alles beschrieben zu haben.
Gruß
-
@michael_schotthoefer sagte in Stiebel-isg Adapter Werte schreiben:
ist dabei auch die Logstufe der Instanz auf debug gestellt gewesen?
-
@homoran ja habe auf debug gestellt.
-
Dann ist dein System ziemlich kaputt. Zumindest Meldungen des Adapterstarts sollten immer kommen.
@michael_schotthoefer said in Stiebel-isg Adapter Werte schreiben:
@mcm1957 gerne liefere ich diese Informationen wenn Iobroker das Problem da stellt. Meine Vermutung liegt aber darin das ich am ISG Einstellungen ändern muss. Leider habe ich aber dazu noch keinen Post gefunden der mir das zeigt.
Da du uns nichts sagst, wie du die Daten wohin schreibst und auch kein Debug Log lieferst wird in Bezug auf die Verwendung des Adapters kein weiterer Input / Abklärung stattfinden können. Kannst ja warten ob jemand bei seiner Glaskugel diene Vermutung bestätigt oder suchen ob du deine Vermutung wo bestätigt findest.
Ich hoffe nun alles beschrieben zu haben.
Das werden viele anders sehen. Aber egal - ist ja dein Problem.
Bye