NEWS
Vis auf Fullybrowser Keyboard
-
Hallo, ich betreibe den Fully Browser Kiosk mit der Plus-Lizenz. Auf meinem (alten) Samsung Tablett konnte ich in der VIS Keyboard Eingaben (z.B. Bring) machen.
Das Samsung lief mit Android 8.X.
Nun habe ich eine neues Lenovo Tablett (P 12) mit Android 14.X.
Das Problem ist, dass bei Eingabefelder in der VIS 1.5.6 das Keyboard kurz aufblitzt und die View geschlossen wird (es wird wieder die ursprüngliche View angezeigt).
Auf der Fully-Seite in der Hilfe wird auf einen Menüpunkt in den Settings verwiesen, der auf meinem System (Fully 1.5.3) nicht vorhanden ist: "Enable Keyboard".Zur Eingrenzung habe ich eine neue Seite in der View erstellt mit nur einem Input-Widget. Auch dieses funktioniert nicht (gleiches Verhalten wie bei Bring-Widget).
Zur Info:
Ich setzte VIS-1 ein.Vielleicht kennt jemand das Verhalten und kann mir einen Tipp geben.
-
@martybr Fully hat aktuell die Version
v1.5.7-play
. -
@martybr
Hast Du in dem Projekt eine Start-/Defaultseite definiert? Ist das ggf. die erwähnte "ursprüngliche View"? Irgendwie meine ich mich dunkel daran erinnern zu können, bzw. irgendwo gelesen zu haben, dass dann auf diese zurückgesprungen wird, wenn Keyboard Eingaben erfolgen. -
@mcu
Da schau ich mal nach. Ich hatte gerade vorgestern die 1.5.3-play installiert.Edit: Ich habe die 1.56.3-play
-
@samson71
Ja, meine Startseite für die Visualisierung hat den Default-Eintrag. Das Problem ist, dass ich keine Eingaben machen kann.Ich werde Morgen erstmal die (falls ich die Version im Playstore finde) neue Fully Kiosk installieren und den Default-Eintrag entfernen.
Ich bin gerade erst nach Haus gekommen.
-
@samson71
Ich habe leider keine neuere Version gefunden. Das Abschalten der Default-Seite in der VIS hat auch nicht geholfen. Beim Anklicken des Input-Feldes erscheint kurz das Keyboard und danach wird nun auf eine andere Seite umgeschaltet.
Auf dem Computer (Mac mit Safari) kann ich ohne Probleme das Input Feld benutzen. Der Fehler/das Problem liegt somit bei Tablett bzw. Fully Kiosk.Hat noch jemand einen Tipp für mich?
-
@martybr Im Fully sehe ich kein "Enable Keyboard"
Es gibtAdvanced Web Settings
- Always hide Keyboard
- Enable Text Input
- Enable User Interactions
-
@mcu
Ich habeAlways hide Keyboard
angehakt (wahr deaktiviert)Enable Text Input
ist schon aktivEnable User Interactions
ist schon aktivDanach Tablett neugestartet. Ergebnis: Nun funktioniert es. Es hing an dem Parameter "Always hide Keyboard". Ich hatte den Sinn umgekehrt verstanden.
Herzlichen Dank!
-
@mcu
Mit "Always hide Keyboard" bleibt die View stehen, ich kann aber keine Werte ändern. Auch im Bring-Widget fehlt das Keyboard.
Das hat also nichts gebracht. Schade.