NEWS
Absolute Anfängerfrage Update
-
Hallo zusammen ,
ich habe leider praktisch keine Ahnung von IObroker , habe ihn vor zwei Jahren eingerichtet , nun muß ich aber leider wohl einige Sachen updaten .
Dies habe ich zwar nach der Anleitung wie im Screenshoot unter dem User PI durchgeführt ( das lief auch eine zeitlang / ich wurde hier nach meinem Passwort gefragt / es kamen , zumindest für mich , keine Fehlermeldungen ) , aber es werden immer noch die alten Versionen angezeigt ( also vor allen Dingen dieser js-controller )Kann mir bitte jemand sagen was genau ich tun muß ?
Vielen herzlichen Dank im Voraus ,:)!
! -
@tsc sagte in Absolute Anfängerfrage Update:
habe ihn vor zwei Jahren eingerichtet , nun muß ich aber leider wohl einige Sachen updaten .
Das ist deutlich zu spät und wird daher möglicherweise nicht mehr machbar sein.
Text von code, logs u.ä. bitte immer als Textvin code-tags posten.
Diese schwarzen Briefmarken sind mobil nicht zu entziffern
siehe auch https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1Wo hast du diese uralt Anleitung zu controller 3 ausgegraben?
Aktuell ist v7 -
Vollständige Ausgabe von
iob diag
ist erforderlich. Ggfls. zuvor ein
iob fix
Unter Umständen mit der Test-Version von hier:
https://forum.iobroker.net/topic/59549/iob-diag-skript
Vorab aber schon das übliche: Halte die Kiste immer und kontinuierlich auf einem aktuellen Stand. 'Never touch a running system' funktioniert NICHT!
-
@thomas-braun Hallo Thomas , sorry bin wirklich absoluter Laie und nutze dies nur damit ich einige Gerätedaten / Steuerung in die Mediola Oberfläche bekommen , ist dies so richtig was du meinst ?