NEWS
Go-E Adapter überschreibt DP kurz nach schreiben
-
Hallo zusammen,
ich realisiere zur Zeit PV-Überschussladen. Dabei werden in einem Blockly die DP "allow_charging" und "ampere" der go-e.0-Instanz entsprechend des Überschusses der PV-Anlage geschrieben.
Kurz nach dem Schreiben der DPe werden die Werte wieder durch "go-e.0" überschrieben und zwar mit den Werten die in der Go-E App (Smartphone) eingestellt sind. Sobald meine Blocklylogik wieder durchgelaufen ist, werden die DPe wieder entsprechende der Berechnungen (PV-Überschuss) auf die errechneten Werte geschrieben. Dann kurz danach wieder die Überschreibung durch "go-e.0".Gibt es evtl irgendwo eine Einstellung im Adapter/App wo man dieses "Überschreiben" oder einen Vorrang einstellen kann?
Oder: Warum werden die DPe überschrieben?
Go-E Charger Hardware: V2
Firmware: 040.0Schonmal danke für eure Ideen !
-
@henrik-0
Schreibe den Wert mit Bestätigt = false.
Ein Adapter filtert auf false, dann nimmt er den neuen Wert, verarbeitet ihn und bestätigt es dann indem der Adapter selber das Bestätigt-Flag auf true setzt.mfg. Ralf
-
@ralf-2
danke für den Tipp! Wie kann ich das im Blockly realisieren?
Stehe gerade auf dem Schlauch.Ich habe jetzt den "steuere" Baustein benutzt. Ist aber das selbe Ergebnis.
Danke
-
@henrik-0 sagte in Go-E Adapter überschreibt DP kurz nach schreiben:
Wie kann ich das im Blockly realisieren?
ist korrekt mit "steuere"
dann funkt dir wohl die App, oder was anderes dazwischen
-
ok, danke dir.
Edit:
Ich hatte noch einen kleinen Denkfehler drin. Jetzt klappt es! Danke für die schnelle Hilfe! -
@henrik-0 sagte in Go-E Adapter überschreibt DP kurz nach schreiben:
ob ich irgend etwas in der App finde.
oder im Rest des geheimen Blocklys.
Du kannst den Wert per History loggen und einstellen "logge Quelle mit"
dann bekommst du schonmal eine grobe Info wer das zurück schaltet
-
Danke, ist gelöst: s.o.
-
@henrik-0 und wer genau war der Böse?
-
ich hatte im Skript zweimal den "aktualisiere"-Block drin, habe aber nur einen auf "steuere" geändert. Also mein Fehler
Danke für die Hilfe