NEWS
Bekomme keine Verbindung zur Alexa mehr
-
Moin zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe, bin gerade echt am verzweifeln...Vorgeschichte:
alles läuft ohne Probleme...genauer, ich habe eine Echo Show10 mit den iobroker.iot Skill mit meinen iobroker.pro account verbunden und über den Alexa2 Adapter zugriff drauf gehabt.Jetziges Problem: Ich habe meinen Alexa Konto gewechselt (eigene Geschichte für sich), die Echo Show mit neuen Nutzer eingerichtet und den ioBroker Skill mit meinen ioBroker.pro Account verbunden. Aber unter den Alexa2 Objekten wird mir die neue "Echo Show" nicht angezeigt.
Merkwürdiger weise ist eine "Echo Gerät" unter den Alexa2 Objekten 9 mal vorhanden, auch nach manuellen löschen kommen diese wieder. Wenn ich reinschaue kann ich sehen anhand der dort aufgeführten Routinen, dass es sich um den alten Alexa Account handelt, wo ich aber den ioBroker.iot Skill deaktiviert habe.Meine Frage jetzt an euch:
- wo bekommt der Alexa2 Adapter die alten Eintrage her.
- wodran kann es liegen das meine Echo Show mit den neuen Account nicht gefunden wird
vielen Dank für eure Unterstützung
gruß
Matthias -
@luft-post Alle Geräte sind unter Amazon Konto -> Geräte
Die "alten" Geräte rausschmeißen.
-
Bei Deiner letzten Frage kann es sein, dass Du den Echo nicht von Deinem vorherigen Account gelöst hast.
Unter Geräte auf der Alexa Homepage muss man die entfernen und dann dem neuen Account hinzufügen. -
erstmal vielen Dank für eure Hilfe,
hab jetzt unter den alten Alexa Account alle Geräte gelöscht. Jetzt bekommt der Alexa2 Adapter keine Verbindung mehr zum Gerät.
Lässt mich vermuten das er immer noch auf mein alten Account schaut...
Im Alexa2 Adapter selbst kann man ja nix in Richtung Alexa Account einstellen.Werde einfach nochmal versuchen von vorne die Show einzubinden
-
Um den Cookie zu holen musste Dich doch mit dem aktuellen Account einloggen?!?
-
@haselchen Super es geht wieder.
Ihr seit echt toll, hab mich echt lange mit den sch... beschäftigt heute.Danke und euch einen schönen Abend.
ach noch ne kleine frage was ist der unterschied zum "Custom ioBroker" und "ioBroker.iot" Skill?
-