NEWS
[Gelöst] ioBroker nicht erreichbar. Bitte versuche es noch
-
Hi, ich habe das Problem, dass bei dem hinzufügen des Dienstes ioBroker innerhalb der Google Home App der ioBroker Server angeblich nicht erreichbar ist. Der Dienst läuft - steht auch komplett auf grün, sämtliche Zertifikate sind erneuert, das Passwort stimmt mit ioBroker.net überein und im Debug Log erscheinen Anfragen aus der Cloud. Zusätzlich habe ich testweise eine neue Iot-Instanz installiert, die alte deaktiviert und sämtliche Zertifikate erneut abgerufen - hat auch nichts gebracht. Hat sonst noch wer Ideen?
Ach ja, die Verknüpfung mit dem Alexa-Skill mit derselben Instanz funktioniert problemlos. Ich hatte den Dienst auch schon aus meinem Google Konto gelöscht - dort war er trotz nicht aktiver Verlinkung in der Google Home App noch verknüpft. Das Problem habe ich erst, seit ich neue Geräte hinzugefügt habe und dummerweise gleichzeitig - während die Instanz sich aktualisierte - die Synchronisierung innerhalb der App angestossen habe...
-
@gdeparade ich nehme an das du das iobroker.pro Passwort meinst und nicht .net korrekt?
Sonst bitte mal iot Adapter auf debug stellen. Siehst du da was wenn du es versuchst ?
-
@apollon77 Ja, meinte ich. Im Debug Log erschien die Abfrage der Geräte, Google Home gab trotzdem die Meldung "nicht erreichbar" an.
Ich habe das ganze noch mal mit eingestellten Debug laufen lassen - auf einmal klappte es.
Ich hatte den Adapter gestern nochmals aus meinem Google-Account gelöscht und Google Home jetzt 12 Stunden in Ruhe gelassen. Es scheint mir fast, als hätte der Fehler auf der Seite von Google bestanden und das Konto wurde nach einer Wartezeit serverseitig zurückgesetzt. Merkwürdig war ja auch, dass die Verbindung mit Alexa auf Anhieb funktionierte...
Aber Danke für Deine Hilfe.
-
Probleme die sich selbst lösen sind mir immer die liebsten gg