Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. [Gelöst] ioBroker nicht erreichbar. Bitte versuche es noch

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] ioBroker nicht erreichbar. Bitte versuche es noch

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • GDeparade
      GDeparade last edited by GDeparade

      Hi, ich habe das Problem, dass bei dem hinzufügen des Dienstes ioBroker innerhalb der Google Home App der ioBroker Server angeblich nicht erreichbar ist. Der Dienst läuft - steht auch komplett auf grün, sämtliche Zertifikate sind erneuert, das Passwort stimmt mit ioBroker.net überein und im Debug Log erscheinen Anfragen aus der Cloud. Zusätzlich habe ich testweise eine neue Iot-Instanz installiert, die alte deaktiviert und sämtliche Zertifikate erneut abgerufen - hat auch nichts gebracht. Hat sonst noch wer Ideen?

      Ach ja, die Verknüpfung mit dem Alexa-Skill mit derselben Instanz funktioniert problemlos. Ich hatte den Dienst auch schon aus meinem Google Konto gelöscht - dort war er trotz nicht aktiver Verlinkung in der Google Home App noch verknüpft. Das Problem habe ich erst, seit ich neue Geräte hinzugefügt habe und dummerweise gleichzeitig - während die Instanz sich aktualisierte - die Synchronisierung innerhalb der App angestossen habe...

      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @GDeparade last edited by

        @gdeparade ich nehme an das du das iobroker.pro Passwort meinst und nicht .net 😉 korrekt?

        Sonst bitte mal iot Adapter auf debug stellen. Siehst du da was wenn du es versuchst ?

        GDeparade 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • GDeparade
          GDeparade @apollon77 last edited by GDeparade

          @apollon77 Ja, meinte ich. Im Debug Log erschien die Abfrage der Geräte, Google Home gab trotzdem die Meldung "nicht erreichbar" an.

          Ich habe das ganze noch mal mit eingestellten Debug laufen lassen - auf einmal klappte es.

          Ich hatte den Adapter gestern nochmals aus meinem Google-Account gelöscht und Google Home jetzt 12 Stunden in Ruhe gelassen. Es scheint mir fast, als hätte der Fehler auf der Seite von Google bestanden und das Konto wurde nach einer Wartezeit serverseitig zurückgesetzt. Merkwürdig war ja auch, dass die Verbindung mit Alexa auf Anhieb funktionierte...

          Aber Danke für Deine Hilfe.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Probleme die sich selbst lösen sind mir immer die liebsten gg

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

            889
            Online

            31.9k
            Users

            80.3k
            Topics

            1.3m
            Posts

            2
            4
            328
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo