NEWS
Tablet Display an bei Aktion
-
Moin,
habe es mit Tasker probiert aber bislang immer gescheitert. Ich blicke durch das Programm nicht durch.
Würde gerne das Display auf Motion Detection von der Cam oder aber über den Präsenzmelder triggern.
Über den Simple API könnte man ja den Status abfragen. Aber womit in Tasker einbauen?
Einer eine Idee?
-
Ich mache es per Paw-Adapter … Der kann bei Androids ein "screenOn" senden ... Klappt super
-
Hi,
hast du es schonmal noch dieser Anleitung versucht?
https://smart-wohnen.org/homematic-andr … einsetzen/
Ich verwende bei mir den Homematic Bewegungssensor HM-Sen-MDIR-WM55 und lasse per Script das Display vom meinem GalaxyTab über den Home24-Mediaplayer wecken und wieder einschlafen. Hatte es auch eine Zeit lang über Tasker laufen, war aber nicht so zuverlässig.
Mfg
-
@ apollon77 habs nun laufen. Wo finde ich den Datenpunkt? Oder wie geht es nun weiter. Edit: Habs :roll: Nun muss nur noch das Wischen weg damit die App gleich läd
Der Adapter ist schon mal ganz cool. Danke für den Tip
In der set.xhtml kann man eigene commands anlegen wie es aussieht. Habe jedenfalls schon mal den Gong zum Alarm gemacht der 25 Sekunden lang ist.
@ 0018 Ich lese es mir mal durch 8-)
-
In meinem Projekt wird das per Bluetooth erledigt.
Ich koppele einen Homatic 8-Fach Digital Ausgang mit einer Bluetooth HID Platine.
Dadurch können dann z.B. eine Mausbewegung (Display geht an) aber auch ein Refresh (F5) von VIS ausgelöst werden. - Plattformunabhängig.