NEWS
(gelöst) Keine Adapter Installation nach Restore
-
@gelöst
Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen. Vorausgegangen war ursprünglich ein GUI Fehler, sodass die Weboberfläche nicht mehr ereicht werden konnte. Ich habe die SD Karte mit dem abgespeckten Linux und der ioBroker Version neu aufgesetzt. Anschließend ein vorhandenes Backup eingespielt und abgewartet, bis alle Adapter installiert wurden. Das System läuft wieder. Dennoch weiß ich bis heute nicht, wieso über Nacht der
GUI Fehler auftrat und nix mehr ging.Guten Abend,
zuerst die Info: Ich bin Anfänger.
Die Weboberfläche war nicht mehr erreichbar. Nachdem ich den IOBroker per Putty neu installiert und die vorhandenen Backups über den Adapter "Backup" eingespielt habe, werden die Adapter nicht installiert und es kommt zu Fehlermeldungen.js-controller 7.0.6
nodeCurrent:20.18.1
npmCurrent:4.6.1Muss ich den IOBroker komplett neu aufsetzen oder ist der Fehler zu beheben?
-
@sb_home sagte in Keine Adapter Installation nach Restore:
ist der Fehler zu beheben?
welcher Fehler?
ohne die
@sb_home sagte in Keine Adapter Installation nach Restore:
Fehlermeldungen
ist keine Hilfe möglich.
Am hesten das ganze Programm:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
Die npm version kann nicht stimmen.
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du
- iobroker mal jungfräulich installiert
- dann das Backup via backitup restauriert
Und dann hast du hoffentlich gewartet bis die Adapter installiert sind....
Nach dem Abschluss des Restores BEGINNT ioBroker erst alle Adapter zu installieren. Das kann je nach System und Anzahl auf länger dauern. Das System in der Phase am besten in Ruhe lassen. Die aktuelle backItUp Version sollte dazu auch noch einen expliziten Hinweis zeigen.
Ansonsten:
Zeig mal den output voniob diag
in der LANGfassung.P.S:
Muss ich den IOBroker komplett neu aufsetzen oder ist der Fehler zu beheben?
Ähm du hast doch geschrieben dass du ioBroker neu installiert hast... Oder nicht so ganz?