NEWS
statistics Adapter
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem statistics Adapter. Mir werden für eine Pumpe, die um diese Jahreszeit 24 Stunden läuft momentan mehr als 24 Stunden pro Tag angezeigt. Was könnte da falsch laufen?Gruß
Uwe -
@uwet
Moin,
Deiner Frage entnehme ich, dass Du die Anzahl Stunden pro Tag auswertest Und das können in der Tat nicht mehr als 24 sein.
Es sei denn, Du wohnst auf dem Mars: 24 Stunden, 39 Minuten und 35 Sekunden, Merkur: fast 2 MonateSpaß beiseite, vermulich misst Du die Leistung (W) bzw. den Energieverbrauch (Wh).
Dann zeige doch mal die Datenpunkte, die falsch sein sollen. Was wertest Du aus - save oder temp ?Ohne weitere Infos kann hier vermutlich Niemand helfen. Ich nutze den Adapter und bei mir passt das alles.
Einen schönen Tag in die Runde...
-
Hallo wcag22,
das habe ich alles schon geprüft. Ich bekomme die Daten aus der Resol-Steuerung und habe einen Datenpunkt für die Pumpe, true oder false. Auf diesem habe ich die Statistik aktiviert. Für gestern hatte ich in save 87873 sec. Die angezeigten Werte kommen aus temp. Ich erstelle jetzt einen Datenpunkt und setze dann mit Statistik auf true. Ich bin mir sicher, das war nicht immer so. Es wäre mir im letzten Winter aufgefallen.Gruß
Uwe