NEWS
Protokoll / Logfile download (gefiltert)
-
Moin,
kann man eine gefilterte Ansicht auf der Protokollseite herunterladen oder geht das immer nur für das gesamte Logfile?
Ich möchte zum Beispiel nur die Protokollwerte vom shuttercontrol herunterladen.
-
@arne-dieckmann
Per Konsole z. B. so:grep shuttercontrol.0 /opt/iobroker/log/iobroker.current.log > deingefiltertes.log
-
@thomas-braun sagte in Protokoll / Logfile download (gefiltert):
@arne-dieckmann
Per Konsole z. B. so:grep shuttercontrol.0 /opt/iobroker/log/iobroker.current.log > deingefiltertes.log
Um die Antwort zu vervollständigen: Das 'log herunterladen' liefert immer das gesamte Log, keine Filtermöglichkeit. Du kannst das Log aber auf dem System über die Konsole filtern (sofern du den ioBroker auf einem Linux-System laufen hast. Ob dieser Befehl auch unter Windows funktioniert weiss ich aktuell nicht. Ich habe Windows aus meinem Umfeld verbannt
A
-
Betreibt man den ioBroker wirklich auf was anderem als Linux?
Sachen gibt's... -
@thomas-braun sagte in Protokoll / Logfile download (gefiltert):
Betreibt man den ioBroker wirklich auf was anderem als Linux?
oops - ich glaube ich oute mich mal. Ich betreibe 2 meiner 3 ioBroker auf MacOS
Und das mit dem Befehl auf Windows ging weniger um die Frage wo der ioBroker läuft, sondern ob der Befehl auch auf ein (auf den Windows Arbeitsrechner) heruntergeladenes Log angewandt werden kann - da bin ich mir im Moment echt nicht sicher.
A.
-
@thomas-braun said in Protokoll / Logfile download (gefiltert):
@arne-dieckmann
Super, das funktioniert natürlich. Danke.
Ich hätte nur gedacht, es gibt zur Oberfläche etwas passendes. -
Native gibts auf windows
findstr
.