NEWS
Test Adapter rika-firenet 1.0.0-alpha.x (ALPHA Test)
-
@hal sagte in Test Adapter rika-firenet 1.0.0-alpha.x (ALPHA Test):
@codierknecht ist installiert. Ich werde berichten
Bis auf Meldungen , wann der Pelletofen ein oder ausgeschaltet wurde heute keine weiteren Meldungen im log. Der Adapter war heute durchgehend aktiv und funktionierte bisher einwandfrei.
(edit)
Möglicherweise gibt es ein Problem beim Update von Sensordaten. Ich prüfen das noch mal gesondert -
Heute früh wurde der Pelletofen um 09:30 Uhr per Script ausgeschaltet , das hat funktioniert. Im log kam kurz danach ein error
rika-firenet.0 2025-01-22 09:36:40.636 error getstoveValues error: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN www.rika-firenet.com rika-firenet.0 2025-01-22 09:30:32.015 info state rika-firenet.0.xxxxxx.controls.onOff changed: false (ack = false)
-
@hal
Ein getaddrinfo EAI_AGAIN deutet auf ein Problem mit der dsn Namensauflösung hin.@Codierknecht
"Normale" State changes sollten nicht als info geloggt werden. Das sollte besser debug sein (weil nach fehler sieht es für mich nicht aus)2025-01-22 09:30:32.015 info state rika-firenet.0.xxxxxx.controls.onOff changed: false (ack = false)
-
@mcm1957 sagte in Test Adapter rika-firenet 1.0.0-alpha.x (ALPHA Test):
"Normale" State changes sollten nicht als info geloggt werden. Das sollte besser debug sein (weil nach fehler sieht es für mich nicht aus)
Ist geändert.
Ich war so frei und habe jetzt eine "beta" gemacht. Die grundsätzliche Funktionalität scheint ja gegeben zu sein. -
@codierknecht
Na ja - hoff es verwirrt nicht zu viele.BEAT Test gibts erst wenn der Adapetr im Repo ist. Bis daher ist er per Definition ALPHA Status.
-
@mcm1957 sagte in Test Adapter rika-firenet 1.0.0-alpha.x (ALPHA Test):
BEAT Test gibts erst wenn der Adapetr im Repo ist. Bis daher ist er per Definition ALPHA Status.
Naja - von mir aus kann der ja auch da rein.
-
Und dann muss ich noch zum Review kommen ...
-
@mcm1957
Reicht es, die 0.0.7 ins "latest" zu pushen? -
@codierknecht
Ist egal - LATEST ist immer jene Release auf NPM 'latest' ist.
Wenn der Review durch ist kann ich ja jederzeit eine offizielle BETA / LATEST Release einziehen. Wär dann wohl die 1.0.0.Bitte dann in Zukunft nur -alphe.x für Zwischentests und offizielle Versionsnummern für BETA / LATEST Tests verwenden. Jetzt mach mal mit beta.x weiter bis ich Zeit für Review habe.
-
@codierknecht zur Info, bisher läuft der von Dir überarbeitete Adapter stabil und zuverlässig
-
@hal kleine Korrektur. Es ist jetzt zweimal passiert, das der Adapter steuert, aber die Sensorddaten nicht aktualisiert werden. Dazu muss der Adapter neu gestartet werden. Ich beobachte das noch mal und sende dann den log dazu.