NEWS
Unterstützung von '.' in Cloud Adapter in Smartname
-
Hallo Bluefox,
Amazon Alexa unterstützt die Verwendung von einzelnen Buchstaben wie z.B. RTL. Um Alexa solche Buchstabenfolgen kenntlich zu machen, muss man als Smartname folgendes machen 'R. T. L.'. Dadurch erkennt Alexa, dass eR Te eL gemeint ist.
Wenn ich diese Notation als Smartname im Cloud Adapter eingebe, werden die Punkte automatisch entfernt. Dadurch wird dann eR Te eL nicht mehr erkannt.
Ist das so gewollt? Und falls ja, wie kann ich sowas wie 'R. T. L.' eingeben, damit Alexa RTL korrekt versteht.
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Hans-Dieter
-
Hallo,
wer die Unterstützung des '.' braucht kann das durch die folgende Änderung erreichen:
Im Installationspfad
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/lib
die Datei
alexaSmartHomeV2.js
in einem Editor öffnen.
Dort dann die Zeile 223:
Context:
`... 218 friendlyNames[i] = (friendlyNames[i] || '').trim(); 219 if (!friendlyNames[i]) { 220 friendlyNames.splice(i, 1); 221 } else { 222 // friendlyName may not be longer than 128 223 friendlyNames[i] = friendlyNames[i].substring(0, 128).replace(/[^a-zA-Z0-9äÄüÜöÖß]+/g, ' ');` ersetzen durch: `~~[code]~~223 friendlyNames[i] = friendlyNames[i].substring(0, 128).replace(/[^a-zA-Z0-9äÄüÜöÖß.]+/g, ' ');` Anschließend kann man SmartHome Namen mit Punkten eingeben, die dann auch so an Alexa weitergegeben werden. Inwieweit diese Änderung auch negative Auswirkungen hat, kann ich bis jetzt nicht sagen. Bei mir funktioniert alles weiterhin wunderbar. Viele Grüße Hans-Dieter[/i][/i][/code][/i][/i][/i][/i][/i]
-
Könntest es ja Mal als pull request ins github setzen dann können die anderen entwickler auch Mal drüber Schaun
–-----------------------
Send from mobile device
-
Hallo zusammen,
habe einen Pullrequest mit obigem Coding angelegt.
Wurde von Bluefox übernommen und ist nun Bestandteil des Cloud Adapters.
Viele Grüße
Piwoxar
-
Hallo zusammen,
habe einen Pullrequest mit obigem Coding angelegt.
Wurde von Bluefox übernommen und ist nun Bestandteil des Cloud Adapters.
Viele Grüße
Piwoxar `
Great und danke! [emoji3]
Würdest du zum definitiven Abschluss das topic bitte noch auf gelöst setzen?
–-----------------------
Send from mobile device