NEWS
Blockly mit Triggerfehler
-
Ich habe ein Script gebaut, bei dem nach dem Start einen Triggerfehler identifiziert wird:
Der Screenshot uas Blockly mit dem Trigger sieht so aus:
Die Fehlermeldung lautet
javascript.0 15:39:47.588 error script.js.PV-ÜberschusszumOffsetKalender: Error by subscription (trigger): Wrong ID of type boolean or number.
Die IDs müssten stimmen, habe ich sie ja direkt aus der Suche übernommen. Nur der mittlere Wert steht auf "0". Wo kann ich überprüfen, ob das Feld "Wert" das korrekte Format hat?
Falls jemand etwas mit dem json-Script anfangen kann, hier ist der Ausschnitt:
on({ id: [].concat(getState('alias.0.PVAnlage.Akkuladung').val || getState('pvforecast.1.summary.energy.today').val || getState('alias.0.PVAnlage.ModulleistungGarage').val), change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; }); if ((getState('alias.0.PVAnlage.Akkuladung').val > 90) && ([3, 4, 5, 6, 9, 10].indexOf((new Date().getMonth() + 1)) + 1 > 0) && (getState('fhem.0.Waermepumpe.HK3-Betriebsart').val == 'dhwAndHeating') && (getState('fhem.0.isUrlaub.state').val == 'off') && (getState('pvforecast.1.summary.energy.today').val * 0.75 - (getState('growatt.0.1397806.devices.SML0CHH0FT.deviceData.eToday').val - (5.9 - (getState('growatt.0.1397806.devices.SML0CHH0FT.deviceData.eToday').val - getState('powerfox2.0.devices.246f283b9828.currentPowerConsumption').val / 1000))) > 2.6)) { setState('javascript.0.scriptEnabled.Offset-Script' /* scriptEnabled.Offset-Script */, ); }
-
@nobbiman Nicht Wert von ID sondern ID nutzen
Mehrere IDs mit Klick auf die Trigger Einstellungen hinzufügen
-
@mcu Das ging aber flott! Danke - und schon klappt es!