NEWS
Enigma Programm in VIS
-
@ullij said in Enigma Programm in VIS:
Teil 2
also irgendwie bekomm ich das nicht importiert, hab jetzt alles mir bekannte ausprobiert, bekomm aber immer fehlermeldung
-
im Skriptadapter auf das Menü und dann importieren
-
Hab's jetzt, beim erstenmal is wohl irgendwas verloren gegangen.
-
In Variablen habe ich die HTML Anweisungen definiert
Eine Frage hab ich jetzt doch noch, wo erfolgt denn der Aufruf der "html"-funktion?
Den Rest hab ich glaub ich soweit verstanden, auf jeden Fall schreibt er mir schon mal was in die DP's.Ich habs jetzt soweit, das ich die Table in html hab, allerdings fehlen mir die Senderlogos.
Wo holst du die her?Siehe hier:
-
@icebear sagte in Enigma Programm in VIS:
Wo holst du die her?
auf Deinem Receiver müssen irgendwo die Senderlogos liegen, z.B. /usr/share/enigma2/picon, je nach image der box. Die habe ich in das Vis-Verzeichnis hoch geladen/kopiert das im Skript in der Variable "iconPfad" gesetzt wird. Die variable ist im export von gestern nicht gesetzt, kannst Du aber selbst definieren
-
@icebear
dann werden Dir noch die icons für die Knöpfe fehlen, wenn Du die denn nutzen willst.
Da werden die Material Design Icons verwendet, in den HTML Texten z.B. für den tblBtnZAPEndEntweder die mdui icons (MDCSS von Uhula) nutzen
');"><i class="mdui-icon18">play_circle_outline</i></button></div>
oder die mdi icons
');"><i class="mdi mdi-play-circle-outline" </i></button></div>
-
Vielen Dank. Werd ich morgen mal umsetzen.
Das mit den Icons hatte ich schon gesehen, da ich nicht genau weiß ob MDCC von Uhula mit der VIS-2 noch funktioniert, hatte ich mir das mit den mdi Icons schon überlegt.
-
oder die mdi icons
Nur der vollstädigkeit halber, bei dir fehlt im Aufruf für die mdi icons hinten ein > (hat mich etwas Zeit gekostet bis ich drauf gekommen bin)
korrekt wäre:
');"><i class="mdi mdi-play-circle-outline"></i></button></div>
Noch eine Frage ich hätt?
Wie bekommst du den die EPG Daten für 20:15 und 22:00 Uhr ?
-
korrekt wäre:
copy and paste . Sorry und danke. Merke ich nicht da ich Variante 1 nehme.
Wie bekommst du den die EPG Daten für 20:15 und 22:00 Uhr ?
Die sind etwas tricky, aber im Prinzip wie die von "jetzt", mit "epgmulti" statt "epgnow"
/api/epgmulti?bRef=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET ...
Optional ist für den Abruf ein Zeitfenster in min ab Startzeit vorgesehen, funktioniert (bei mir) aber nicht und dann kommen so in etwa 5-6000 events. Daher mache ich das über die Start- und Endezeit der Sendung in der Schleifeals Parameter wird das Zeitfenster (epgitem=3 oder 4) an die Prozedur übergeben 20-22 und nach 22 bis 0 Uhr. Die Zeitstempel für TimeStart und TimeEnd werden einmal pro Tag gerechnet.
nach Zeit sortieren
und dann nur die in das HTML schreiben welche im Zeitfenster sind
dann zu Beginn der Schleife noch die Abfrage der Zeit des aktuellen events: entweder eintragen oder verwerfen. Alles andere ist wie für epgnow, nur am Ende ein anderer Datenpunkt für das HTML
Hab den export nicht als xml angehängt, da ich nicht weiß wo der Name hinterlegt ist und Du Dir evtl beim Import das vorhandene Skript überschreibst.
VG
-
Ok. Danke ich schaus mir mal an.
Das das nich so einfach ist hab ich mir schon gedacht. Ich hatte mir mal das Wiki von der api angeschaut und da wird ja auch darauf verwiesen, das man zusätzlich zum bRef auch ein 'time' mitgeben kann, konnte aber nicht rausfinden wo das dann im Aufruf gestzt werden muß.
Egal. Ich schau mir das mal an und dann seh ich ja ob ich parat komme. Bis jetzt hat's ja auch soweit geklapt.
-
Kurze Frage noch: Was für eine Zeitformat muß in der Variablen 'TimeStart' stehen?
Ist das die Zeit als timestamp oder 20:00 oder was?
-
@icebear
Linux Timestamp in s (siehe API) -
Oki, Danke für die schnelle Antwort.
-
noch das Blockly dazu (irgendwann nach Tageswechsel ausführen)