NEWS
Grafana Visualisierung
-
Guten Tag zusammen bin noch neu in der Thematik und stoße direkt auf ein paar probleme nutze eine Open Dtu für mein BK . Nun zu meinem Problem möchte den Tages ertrag an Grafana übermitteln dieses funktioniert auch bis sich der Wr abschaltet ab nun kommt no Data in Grafana . Möchte diesen Wert aber bis 00:00 angezeigt bekommen und dann soll er auf 0 Springen . 2.te Ist ich habe eine Zeit verschiebung drinne Influx Db übermittelt mir die Werte erst um 2:00 somit erscheinen meine Werte am nächsten Tag als zahl mit dem Timezone befehl habe ich es nicht hin bekommen vlt kann mir ja einer helfen
.
-
@dfragon sagte in Grafana Visualisierung:
Möchte diesen Wert aber bis 00:00 angezeigt bekommen und dann soll er auf 0 Springen
das wirst du per scrpt lösen müssen
2.te Ist ich habe eine Zeit verschiebung drinne Influx Db
zeigmal dei query
-
@arteck ja genau er soll mir die werte bis 00:00 anzeigen für den tag wo er produziert hat und nicht in den folge Tag. Denke mal das Hat was mit InfluxDb und dem UTC Zeitstempel zu tun. So habe ich nämlich immer eine Zeitversetzung drine unten bei der Monats Auswertung.
-
@dfragon
Zeig mal deine Queries.das Problem mit der Uhrzeit sollte mit "Timezone" in der Queries zu lösen sein.
Das mit dem No Data ebenfalls (eventuell auch in den Setting mit "show last non NULL" value oder ähnlich.
Aja und die sprichst von Erträgen. Sehe aber bei dir nur "kw" in den plots...
-
@mickemup
from(bucket: "iobroker")
|> range(start: 2024-12-31T23:00:00Z, stop: 2025-01-25T16:00:26.485Z)
|> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Tagesaktuell")
|> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value")
|> filter(fn: (r) => r["_value"] != 0) // Filtere 0-Werte aus
|> aggregateWindow(every: 1d, fn: last, createEmpty: false) // Maximalwert pro Tag
|> yield(name: "max_per_day") -
Probier mal das aus:
import "date" import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Madrid") from(bucket: "iobroker") |> range(start: 2024-12-31T23:00:00Z, stop: 2025-01-25T16:00:26.485Z) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Tagesaktuell") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> filter(fn: (r) => r["_value"] != 0) // Filtere 0-Werte aus (aus meiner Sicht unnötig) |> aggregateWindow(every: 1d, fn: last, timeSrc: "_start") // Maximalwert pro Tag (aber Zeitstempfel auf start von Tag) |> yield(name: "max_per_day")
Pack doch dein Code in CodeTags das nächste mal.
Hast du Range Start und range stop bewusst "festgeschrieben"?
Meine Annahmen:
- Du Willst ein Wert (Das Total) pro Tag darstellen
- Deine Soucre summiert pro Tag auf und wird regelmässig geloggt
- Deine Source wird um Mitternacht genullt und fängt wieder an hochzuzählen