NEWS
[Gelöst] JS Controller Update läuft auf Fehler
-
@uhu01 sagte in JS Controller UUpdate läuft auf Fehler:
Run 'iobroker fix' or use the system tools to create a user.
Solltest du machen.
System is booting into 'graphical.target'. Usually a server is running in 'multi-user.target'. Please set BootTarget to 'multi-user.target' or run 'iobroker fix'
Solltest du machen.
Hint: You are currently not seeing messages from other users and the system.
Users in groups 'adm', 'systemd-journal' can see all messages.
Solltest du machen. siehe Punkt 1.
-
Alles erledigt. VIS ist wieder erreichbar, allerdings fehlen sämtliche Bezeichnungsfelder & die Navigationsleiste. Fehlen da noch irgendwelche Ordnerverweise?
-
@uhu01 Browsercache löschen, nochmal versuchen und dich dann mit mehr Infos wieder melden
-
@homoran Cache hab ich gelöscht. Hilft nix. Die View ist eigentlich auch fürs Handy gedacht, von welchem ich mit der App darauf zugreife. Sieht genauso leer aus wir am Rechner. Sämtliche Bezeichnungsfelder sind verschwunden (und die Navigationsview). Welche Infos wären hilfreich für die Fehlersuche?
-
@uhu01
Die entsprechenden Adapter sind installiert? -
@codierknecht Ja. Bin mit kompletten Backup von Raspi auf Proxmox umgezogen. Das sollten diese Adapter sein denke ich:
-
-
Da mir das mit esphome passiert ist... Bist du dir sicher das du auf dem Raspi bei allem das du nutzt in Backitup ein Häckchen gesetzt hast?
-
*** Users and Groups ***
User that called 'iob diag': iobroker HOME=/home/iobroker GROUPS=iobroker tty dialout sudo audio video plugdev users User that is running 'js-controller': iobroker HOME=/home/iobroker GROUPS=iobroker tty dialout sudo audio video plugdev users
Du hast dich offensichtlich als User iobroker via ssh angemeldet.
Dieser ist ein Systemuser, der eigentlich kein Kennwort besitzt. Das ist unglücklich.
Richte dir besser einen "normalen" User ein und log dich künftig mit diesem per ssh ein.
-
@homoran sagte in JS Controller UUpdate läuft auf Fehler:
dich dann mit mehr Infos wieder melden
ich vermisse immer noch grundlegende Informationen zu deiner Installation.
u.a.
-
vis/vis-2??
- Version
-
welches Widget?
- Version
-
welcher Browser?
- Fehler in der Browserconsole
-
-
auf Proxmox
-
heisst was?
-
lxc oder VM?
......
und vis-2 Jaegerdesign passt schon mal nicht zu den anderen
-
-
@codierknecht said in JS Controller UUpdate läuft auf Fehler:
@uhu01
Die entsprechenden Adapter sind installiert?Doch nicht... Es fehlte tatsächlich der vis-inventwo Adapter. Sry für die sinnlose Fragerei. Hab's nachinstalliert und alles ist wieder da...
-
@meister-mopper Erledigt. Danke