NEWS
echarts Adapter Darstellung
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum echarts-Adapter.
Unter Diagramme kann ich den Diagramm-Typ Bar auswählen
Wenn ich ein Preset erstelle, um es in der VIS2 anzuzeigen, kann ich keinen Diagramm-Typ wählen.
Habe ich das einfach nur übersehen?
Vielen Dank und viele Grüße. -
@cookiemonster1706
Welche VIS Version? -
-
@cookiemonster1706 sagte in echarts Adapter Darstellung:
v2.11.1
Unter Diagramme bekomme ich es schon nicht hin, den Diagramm-Typ umzustellen.
Welche Adapter Version?
-
echarts Adapter v1.9.2
-
Hat noch jemand eine Idee?
-
@cookiemonster1706 sagte in echarts Adapter Darstellung:
Hat noch jemand eine Idee?
Die DP`s hast du aber mit dem History Adapter aktiviert?
-
@sigi234
Ja, richtig, den Datenpunkt habe ich aktiviert. Ich bekomme ja auch die Daten, nur leider nicht als Balkendiagramm im Preset. -
@cookiemonster1706
Du nimmst aber schon das Widget vom Adapter źr Anzeige? -
@sigi234
Ich fürchte soweit ist er noch gar nicht.
@cookiemonster1706
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du Probleme erst einmal ein eigenes Preset zu erstellen richtig?
Dein preset aus Bild 1 ist einfach ein Preset aus der Vorschlagsliste und oben im Kopf auf Bar gestellt? Dort werden dir ja auch einige Einstellungen vorgeschlagen.Bei einem selbst erzeugten Preset ist es bei Bar jedoch ein wenig verstekt wo alles eingestellt werden muß.
Du mußt dir ein eigenes preset erstellen (zB. mit oben rechts +preset) dann mußt du alle Reiter durchgehen:
Datenquellen:- Datenpunkt auswählen
- Die entstandene Zeile aufklappen
- Bei Diagraammtyp Bar auswählen
Markierungen: nichts nötig
Zeit: Schau dir an, was du brauchst, vor allem die Reichweite sinnvoll setzen. Wichtig ist hier aber "Aggregate for bars" sinnvoll einzustellen
Optionen: Durchsehen was für dich wichtig ist
Beschriftung: Du kannst das Diagramm betiteln
Optionen: Hier gibt es auch noch einmal eine spezielle Einstellung für Bars: "Bar-Einstellungen" wo du die Balkenbeschriftung haben willst.Wenn das Preset dann von dir gespeichert ist, kannst du das erst mit einem Widget auswählen und darstellen.
Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden.
-
genau, ich nehme das Widget vom Adapter. Wie Ralf geschrieben hat, bekomme ich das Preset schon nicht so eingestellt, wie ich es haben möchte.
-
Hi Ralf,
vielen Dank für deine Unterstützung. Du hast es genau richtig verstanden.
Ich finde bei den Einstellungen des Preset nicht die Möglichkeit den Diagramm-Typ zu wählen.