NEWS
Upload Dateien im Admin
-
@codierknecht
Ohne Erfolg
Admin 7.4.15
JS Controller 7.0.6
NodeJS 20.18.1 -
@chaot
Zeigt die Browser-Konsole (F12) irgendwelche Auffälligkeiten? -
Da im ersten Post REDIS steht - habt ihr auch redis im Einsatz?
REDIS oder nicht redis kann ein großer Unterschied sein.
-
@mcm1957
Ja, Redis ist aktiviert und es läuft auch als LXC in Proxmox -
@mcm1957 sagte in Upload Dateien im Admin:
habt ihr auch redis im Einsatz?
Ich nicht. Gut möglich, dass es damit zu tun hat und darum bei mir fehlerfrei funktioniert.
-
Also generell:
File upload mit Redis landet in der Redis-DB / im RAM.
File upload mit jsonl landet im Dateisystem.Es wär daher sehr wichtig dass alle die sagen können ob es geht / nicht geht dazu sagen welches System sie einsetzen. Ev. gibts ja mit REDIS wirklich ein Problem. Das wär dann bitte ein Fall für ein Admin Issue.
( @Bluefox nur mal als vorab Info)
-
OK, sieht dan eher deutlich danach aus, dass das Problem mit Redis in Verbindung steht.
Kölnnte dann bitte mal einer der vom fehler betroffenen ein Issue im ADMIN Repository erstellen und deutlich drauf hinweisen, dass das Problem nur mit Redis aufzutreten scheint.
DANKE
-
@mcm1957
Ich habe Objekte JSONL und Zustände Redis.
File Upload müsste aber Objekte sein, oder sehe ich das falsch? -
@chaot
Sorry - da steig ich dann mal aus.
@apollon77 ?Aber generell - wenn der Upload bei dir nicht geht und hier keine klare Antwort was du falsch machts gekommen ist mach ein Issue auf. Da es 2 User betrifft "riecht" es für mich nach Bug.
-
@mcm1957 Wie gesagt nutze ich die Funktion nicht aktiv. Mir ist nur aufgefallen, dass das scheinbar bei mir ebenfalls so ist und so steuere ich meine Konfiguration bei um den Fehler einzugrenzen.
-
Da hier keiner ein Isseu dazu eröffnet obwohl bei ihm was reproduzierbar nicht geht hab ichs halt mal registriert
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2926
Wäre nett wenn sich zumindest einer der betroffenen dort melden würde damit der Dev bei Bedarf gezielte Rückfragen zur Umgebung stellen kann.
-
Bluefox hat zur Fehleranalyse im Isseu Infoa angefragt:
Welche Datei geladen wird? Wie gross? Tile oder Tabellen Ansicht? In Admin => Datei => userdata?
Bitte antwortet ihm direkt im Issue. Ich habe nicht die Zeit hier Relaisstation zu spielen :-).
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2926DANKE