NEWS
Syntaxerror JSON Fehler abfangen
-
Hi Leute,
alle paar Tage tritt ein Fehler auf, wenn ich eine Textdatei mit JSON auslese.
Vermutlich wird die Datei gerade überschrieben und es sind keine Werte vorhanden.
Kann man so einen Fehler irgendwie abfangen und dann ein PAUSE einbauen?javascript.0 (896629) script.js.Datenpunkte: Cannot parse ""SyntaxError: Unexpected end of JSON input
-
@phil_discount sagte in Syntaxerror JSON Fehler abfangen:
Vermutlich wird die Datei gerade überschrieben und es sind keine Werte vorhanden.
was steht denn in result?
ansonsten das Ganze in
falls Attribut ChargePowerRateState von result
(=true) setzen -
@phil_discount
evtl. so
-
@wolfi913 warum?
er will doch nur dass bei einem Fehler nichts passiert. -
@homoran
Falls die Abfrage schon eine Fehlermeldung auswirft könnte er es so abfangen.
-
@phil_discount sagte: Kann man so einen Fehler irgendwie abfangen
Versuche es mal so:
-
@wolfi913 ganz einfach
Dann wird der Datenpunkt nur aktualisiert wenn auch ein Ergebnis zurück kommt.
-
@homoran sagte: Dann wird der Datenpunkt nur aktualisiert wenn auch ein Ergebnis zurück kommt.
... aber die Fehlermeldung "Cannot parse SyntaxError: Unexpected end of JSON input" kommt weiterhin.
-
@paul53 sagte in Syntaxerror JSON Fehler abfangen:
@homoran sagte: Dann wird der Datenpunkt nur aktualisiert wenn auch ein Ergebnis zurück kommt.
... aber die Fehlermeldung "Cannot parse SyntaxError: Unexpected end of JSON input" kommt weiterhin.
hmm
stimmt. Wenn's um die Meldung geht
Ich hatte da reininterpretiert, dass dann auch nicht der Wert korrekt geschrieben wird und dies verhindert werden sollte
-
Vielen Dank für den Input, der Fehler kann ausgegeben werden, das stört mich nicht.
Vielleicht könnt ihr mir beim Workaround helfen.
Ich will im Prinzip, dass das Skript 1 Sekunde wartet und dann soll die Datei erneut ausgelesen werden.
Wenn dann immer noch ein Fehler auftritt, soll das Skript ganz normal weiterlaufen.
Wenn ich es mit Pause mache, dann läuft das Skript weiter und läuft asynchron. -
@phil_discount sagte in Syntaxerror JSON Fehler abfangen:
Ich will im Prinzip, dass das Skript 1 Sekunde wartet und dann soll die Datei erneut ausgelesen werden.
lohnt das, wenn eh alle 3 sek ausgelesen wird?
quick and dirty:
-
ja, weil ich nicht nur Datenpunkte aktualisiere, sondern auch die Ladung des Speichers damit steuere.
Und wenn keine Werte mehr kommen, dann darf das Ladegerät nicht weiter mit 4000W in das System pumpen.
Ich will aber das Ladegerät nicht immer abschalten, wenn nur 1x ein Fehler kommt, weil die Datei gerade beschrieben/gesperrt ist. -
Vermutlich ist es einfacher, einen separaten Logikteil zum Auslesen erstellen und die Steuerung separat
-
Quick and dirty, er soll es 2x versuchen