NEWS
FireTV Steuerung Alternative?
-
Hallo, ich bin grade dabei mir auf einem alten Tablet eine Universal Fernbedienung zu bauen.
Dabei hänge ich grade bei dem Schritt wie ich meinen FireTV Stick ansteuern kann.
Leider funktioniert der FireTV Adapter ja nur mit adb Control. Da ich bei mir aber iobroker in einem Docker Container laufen habe weiß ich nicht ob das damit funktioniert. Für mein Verständnis müsse ja das adb Control in das buanet-Image eingebaut werden damit es vernüftig läuft.Kennt vielleicht noch jemand eine Möglichkeit den FireTV-Stick anzusteuern?
Und ich meine nicht AN/AUS schalten, das wäre das kleinste Problem, da der eh immer an ist wenn er hinten in meinem AV_Receiver steckt.
Mir geht es hauptsächlich um Commands wie up, down, left, right, OKFür Vorschläge wäre ich dankbar.
-
Du kannst auch zusätzliche Bibliotheken im Container installieren lassen. Dafür gibt es extra sogenannte Environment variablen. Lese dazu die Dokumentation des containers
-
@icebear oder die FireTV-App? Wäre natürlich ein Medienbruch. Aus FullyKiosk heraus könnte man die aufrufen lassen (ioBroker kontrolliert per Adapter den FullyKiosk der dann die App startet)
Oder jemand müsste mal mitschneiden was die App so macht ... -
@bananajoe said in FireTV Steuerung Alternative?:
oder die FireTV-App?
Du meinst die Android App oder? Wie kann ich die denn aus der Vis aufrufen?
-
@icebear Auf der VIS einen Button der einen Datenpunkt auf true schaltet.
Auf den Datenpunkt triggert ein Script welches dann denfullybrowser.0.FireMikrowelle.Commands.startApplication
den Fully die App starten lässt. Da muss der interne Name der App rein, also
com.amazon.storm.lightning.client.aosp
Den internen Namen kann man aus der URL zur Googe Play Seite erkennen:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.storm.lightning.client.aosp
Und den Datenpunkt der das Skript angetriggert hat, lässt du vom Skript wieder auf false setzen, mit um die 300ms Verzögerung, dann hast du ein Feedback