NEWS
Alexa Wiedergabe stoppen [gelöst]
-
Hallo zusammen,
nachdem ich über ein Blockly-Script mit dem Baustein Steuere und dem Alexa-Datenpunkt textCommand dem Text "spiele einen Alarmton" versehendlich mehrfach ausgeführt hatte, bekomme ich die Wiedergabe nicht mehr gestoppt. Der Echo-Dot startet die Wiedergabe alle X Sekunden neu und die ganze Sache unter geringster Lautstärke auszusitzen habe ich nach jetzt mehr als 2 Tagen aufgegeben.
Einzige Möglichkeit war bisher das stoppen der alexa2.0-Instanz und über das Mikrofon den Beenden-Befehl zu geben. Wird die Instanz von mir wieder gestartet, geht das ganze Spiel nach einigen Sekunden mit der Dauerschleife von Vorne los.
Auch ein neu installieren des Alexa-Adapters und das damit verbundene Löschen der Datenpunkte hat nicht zum Erfolg geführt.
Sowie von der alexa2.0-Instanz Verbindung zum Echo-Dot aufgebaut ist, geht nach kurzer Zeit die Wiedergabe weiter.Weis Jemand eine Lösung oder kann mir sagen wo aus IoBroker die Daten herkommen die Amazon dazu bringen die Wiedergabe am Echo-Dot zustarten?
Vielen Dank
-
@rahe Bitte mehr Informationen!
was, wie genau, usw.
So kann man nur raten.
Js-Adapter stoppen, Skript deaktivieren.
System rebooten um laufende Threads zu beenden.oder, oder, oder...
-
-
Tut mir Leid, habe vergessen zu erwähnen das das Blockly ein Versuch war und es nicht mehr existiert, also auch lange nicht mehr läuft. Der Neustart vom Host war die Lösung, jetzt ist wieder Ruhe im Karton.
Frag mich allerdings wo die vielen Play-Kommandos noch gesteckt haben, obwohl das Blockly-Script schon lange Zeit (2 Tage) beendet war.Vielen Dank für die schnellen Antworten
-
@rahe sagte in Alexa Wiedergabe stoppen:
Frag mich allerdings wo die vielen Play-Kommandos noch gesteckt haben, obwohl das Blockly-Script schon lange Zeit (2 Tage) beendet war.
im System!
ggf. hätte der Neustart des js-Adapters bereits gereicht.Das ist genau die Gefahr bei mehrfach gestarteten timeouts o.ä.
Die sind nicht mehr zu stoppen. -
@rahe ich würde auch vermuten das du dir in deinem Skript eine Schleife gebaut hast, ggf. durch ein Selbstaufrufen, Trigger in Trigger oder ähnliches.
Normalerweise geht das Starten und auch das Stoppen ohne Probleme -
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wie auch immer, jetzt ist Alles wieder im Grünen.Vielen Dank nochmal