NEWS
Proxmox sporadische Fehlermeldungen "storage not available"
-
Ich habe den proxmox adapter von 2.3.0 vor ein paar Tagen auf 2.3.1 und jetzt auf 2.4.0 aktualisiert (bin im Beta Repository unterwegs).
Ich bekomme sporadisch Fehlermeldungen im Logproxmox.2 2025-01-29 18:16:52.140 error Storage: local-lvm on storage/pve4/local-lvm not available proxmox.2 2025-01-29 18:16:52.133 error Problem with getStorageStatus. undefined proxmox.0 2025-01-29 18:16:43.090 error Storage: local-lvm on storage/pve2/local-lvm not available proxmox.0 2025-01-29 18:16:43.089 error Problem with getStorageStatus. undefined
Ich habe 4 Intel NUC mit proxmox und entsprechend 4 Instanzen des Adapters, Fehler tritt auch manchmal bei den anderen Instanzen auf, ich kann aber keine Fehler in der Proxmox Umgebung erkennen.
Hat hier einer ne Idee wo ich da noch suchen könnte?node.js 20.18.0
js-controller 7.0.6
Auf den NUCs läuft proxmox 8.3.3 -
Die kommt bei mir auch. Nach den letzten Tests, kommt es manchmal zum timeout bei der Abfrage, deshalb die Meldung. Kann aber auch sein, das es wirklich Probleme gibt.
Wenn deine Nuc in einem Cluster arbeiten kannst du mit der neuen Version auch alle in einer Instanz abfragen.
-
@tt-tom sagte in Proxmox sporadische Fehlermeldungen "storage not available":
kannst du mit der neuen Version auch alle in einer Instanz abfragen.
Ja, ich habe ein HA Cluster Wie muss ich das machen, dass alles in einer Instanz gefragt wird? Im Adapter sehe ich nur eine Feld "HA Information", das hatte ich aktiviert, aber für alle Instanzen (?)
-
wie sieht denn deine Objekt Struktur von der ersten Instanz aus? dort sollte ein HA Ordner sein und Ordner für deine Node.
Welche Abfragen hast du aktiviert? -
@tt-tom ok, dann habe ich das glaube ich missverstanden:
Ordnerstruktur im iob
Instanzeinstellungen (sind bei allen Instanzen (bis auf IP Adresse) gleich):
Ja ich sehe dann "alles" in einer Instanz. Ich brauch aber doch trotzdem auch die anderen Instanzen, weil wenn der NUC unter der IP Adresse ...74 mal ausfällt, dann würde doch im iob nix mehr aktualisiert werden, oder (??)
-
@amg_666
Wenn du in der Instanz alle IP Adressen einträgst, wechselt der Adapter automatisch auf die nächste erreichbare IP.
Über das Plus einfach den nächsten Node anlegen.Kannst die anderen Instanzen erstmal nur stoppen, wenn dann doch was nicht passt, kannst du sie wieder starten.
-
Hallo, eine Bitte. Kannst du mir ein Screenshot von dem ha Ordner machen für die Doku, danke.
-
@tt-tom Klar, ich hab jetzt alle PVE in einer Instanz wie von dir vorgeschlagen
Ordnerstruktur:
und der "HA Ordner"