NEWS
Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht
-
@paul53 PV Erzeugung - Netzbezug bzw. Einspeisen
Was ist bei der Falls Abfrage gemeint mit Wert von Heizung?
-
@peter666666 sagte: Was ist bei der Falls Abfrage gemeint mit Wert von Heizung?
Prüfung, dass die Heizung eingeschaltet ist.
@peter666666 sagte in Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht:
PV Erzeugung - Netzbezug bzw. Einspeisen
"PV-Leistung + Netzbezug - Einspeisung" habe ich als Gesamtleistung bezeichnet - allerdings ohne Berücksichtigung der Einspeisung. Sollte auch mit Einspeisung (negativ) funktionieren, da sich in dem Fall die Gesamtkosten (Trigger) nicht ändern.
-
@paul53 sagte in Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht:
@peter666666 sagte: Was ist bei der Falls Abfrage gemeint mit Wert von Heizung?
Prüfung, dass die Heizung eingeschaltet ist.
@peter666666 sagte in Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht:
PV Erzeugung - Netzbezug bzw. Einspeisen
"PV-Leistung + Netzbezug - Einspeisung" habe ich als Gesamtleistung bezeichnet - allerdings ohne Berücksichtigung der Einspeisung. Sollte auch mit Einspeisung (negativ) funktionieren, da sich in dem Fall die Gesamtkosten (Trigger) nicht ändern.
Bezugsleistung ist ein +Wert bei Bezug und - beim Einspeisen, oder muss ich das Vorzeichen umdrehen für das Skript?
-
@peter666666 sagte: muss ich das Vorzeichen umdrehen für das Skript?
Nein, ist so richtig.
-
@paul53 habe das Skrpit nach gemacht. Kosten_gesamt ist der DP von dem anderen Skript welche die Stromkosten berechnet richtig?
-
@peter666666 sagte: Kosten_gesamt ist der DP von dem anderen Skript welche die Stromkosten berechnet richtig?
Richtig.
Es fehlt noch der Einschalt-DP. Wenn die Heizleistung in kW geliefert wird, muss der DP-Wert mit 1000 multipliziert werden. Oder sind die anderen Leistungen auch in kW?
Die falsche Variable wird erhöht:Es muss
KostenHeizung
sein. -
@paul53 hab ich geändert. DP für die Heizung setzte ich ein sobald das Teil hier ist. Es sind lauter shelly verbaut lt. Hersteller. Einheiten wären alle in kW
-
Hallo Paul,
Jacuzzi ist noch nicht hier, habe das Skript aber jetzt mit dem Verbrauch der Wärmepumpe aktiviert wo auch ein Shelly 3em verbaut ist. Funktioniert ohne Probleme! Wie genau sind die errechneten Kosten deiner Meinung nach wenn ein Teil von der PV kommt?
-
@peter666666 sagte: Wie genau sind die errechneten Kosten deiner Meinung nach wenn ein Teil von der PV kommt?
So genau, wie die Ermittlung der Gesamtkosten. Wenn die Heizleistung höher als der Netzbezug ist, werden die Gesamtkosten dem Jacuzzi zugeschlagen.
-
@paul53 ok. Bezug kommt vom Stromzähler direkt und der Börsenpreis von einem Adapter. Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!