NEWS
Alexa Sprachausgabe ab und an keine Funktion
-
Hier im Haus sind ca. 8 Alexa's aufgestellt.
Ich melde darüber Telefon, Türklingel, Waschmaschine vertig usw.
Nun ist es so, das einige Alexas nicht sprechen und andere schon, das betrifft aber nicht immer dir gleichen.
Mal reagier die im Wohnzimmer, mal die im Badezimmer nicht auf Sprachanforderung.
Ich habe das in Blockly so gelöst :
Dieses Objekt habe ich beschrieben :
Je nach Meldung soll mal die und mal jene was sagen.
Wo liegt da mein Fehler?
Muss ich ein Anderes Objekt beschreiben oder oder? -
@berges01 7 Alexas auf einmal gleichzeitig könnte einfach zu viel sein. Eventuell haut Amazon da irgendwo die Bremse rein. Ich meine, früher auch sowas gehabt zu haben. Bei mir reden immer maximal 3-4 gleichzeitig, das funktioniert meistens.
Gruss, Jürgen
-
@berges01 mach ne gruppe mit den 7 babbeldosen über alexa app und sprich die Gruppe dann an.. nicht einzeln
-
@arteck
Ja das hat besser funktioniert.
Das hat aber einen Nachteil, wenn ich bei einen der "Laberkisten" Radio hören möchte, so schallert das überall in der Gruppe.
Das ist nicht Zielführend (WAF meckert rum).
Von den 7 Kisten sollen Alle am Tage z.B Türklingel melden und in der Nacht nur 4 der Kisten.
Radio und sonstiges nur an dem Teilnehmer an dem ich das angemeldet habe. -
@berges01 Du kannst doch beim Anlegen der Gruppe (bzw. auch nachträglich) angeben, ob generell immer alle Geräte der Gruppe für die Musikausgabe verwendet werden sollen, oder nur, wenn man explizit sagt „Spiele Musik auf Grupe XYZ…“ ?!
Vermutlich hast Du das im Standard gelassen, dass generell alle Geräte abspielen sollen.Gruss, Jürgen
-
@wildbill
Tja so tief war ich noch nicht in der Konfiguration.
Hört sich logisch an.
Probiere ich mal aus.
DANKESCHÖN!