Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. [Frage] Manumode und Solltemperatur bei Heizkörperthermostat auf einmal setzen

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Frage] Manumode und Solltemperatur bei Heizkörperthermostat auf einmal setzen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Peoples
      Peoples last edited by

Hi,

ich habe nochmals eine Frage zum setzen des Manu-Mode und dem zeitgleichen einstellen der Solltemp.

Wenn ich ein Einzelgerät einstelle mach ich das so:````
      setState("hm-rpc.0.MEQxxxxxx.4.MANU_MODE", 4.5);

Verwende ich diesen Code um ein Thermostat zu setzen das in einer Gruppe ist, wird zwar der Manu-Mode gesetzt aber nicht die Temperatur. Kann das einer von euch nachstellen oder ist das ein Fehler bei meinem System?

Gruß

Steffen
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

@peoples:

Hi,

ich habe nochmals eine Frage zum setzen des Manu-Mode und dem zeitgleichen einstellen der Solltemp.

Wenn ich ein Einzelgerät einstelle mach ich das so:````
        setState("hm-rpc.0.MEQxxxxxx.4.MANU_MODE", 4.5);

Verwende ich diesen Code um ein Thermostat zu setzen das in einer Gruppe ist, wird zwar der Manu-Mode gesetzt aber nicht die Temperatur. Kann das einer von euch nachstellen oder ist das ein Fehler bei meinem System?

Gruß

Steffen `  

Bei eine Thermostat ist die Manu Mode aber unter .2 und nicht .4 wie bei den Ventilen hast du das beachtet?

Stehen die Thermostate immer auf Manu? Dan kannst du auch die Temperatur auf dem setpoint object einstellen

• Peoples
          Peoples last edited by

Hi,

nein die Heizkörperthermostate sowie das Wandthermostat befinden sich im Regelfall im Automatik - Modus.

Das mit dem Kanal habe ich beachtet im ganzen schaut das so aus:

if(getState("javascript.0.Automation.Heizautomatik"/*Heizen ein oder aus*/).val){
                  setStateDelayed("hm-rpc.0.MEQXXXXXXX.4.MANU_MODE", 4.5,  3000);/*Thermostat.Kueche-1Fach.Fenster.MEQXXXXXXX:4.MANU_MODE*/
                  setStateDelayed("hm-rpc.0.MEQXXXXXXX.4.MANU_MODE", 4.5,  5000);/*Thermostat.Kueche.Doppelfenster.MEQXXXXXXX:4.MANU_MODE*/
                  setStateDelayed("hm-rpc.0.MEQXXXXXXX.4.MANU_MODE", 4.5,  7000);/*Thermostat.Wohnz.Doppelfenster.MEQXXXXXXX:4.MANU_MODE*/
                  setStateDelayed("hm-rpc.0.NEQXXXXXXX.4.MANU_MODE", 4.5,  9000);/*Thermostat.Wohnz.3Fach.Fenster.NEQXXXXXXX:4.MANU_MODE*/
                  setStateDelayed("hm-rpc.0.NEQXXXXXXX.2.MANU_MODE", 4.5,  110000);/*Wand.Thermostat.Wohnen.NEQXXXXXXX:2.MANU_MODE*/
              }

EDIT

Habe gerade gesehen dass die Temp sehr wohl gesetzt wird jedoch nach kurzer Zeit (Wahrscheinlich durch die Gruppe) wieder zurück gesetzt wird.

Die Virtuellen Geräte kann ich nicht direkt ansprechen oder?

• First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

813

31.7k
          Users

79.8k
          Topics