NEWS
Kleinstes Funk-Schalt-Relais 230V?! (Unterputzdose)
-
Hab grad nochmal die Anleitung überflogen, der Taster lässt sich als Ein, Aus oder Ein/Aus (Seite 31,32) und ein paar andere konfigurieren. Dann lässt sich auch noch die Verweildauer einstellen. Das sollte doch per Sript abzufangen sein, oder?
Enrico
-
Ja natürlich kriegt man da was hin:-)
am Ende hat aber auch der HM-Schaltaktor eine 32mm Tiefe in der Unterputzdose auf quasi der Gesamten Fläche. Der normale Schaltereinsatz hat da weniger … Aber ja eine Option über die ich nachdenken muss.
Fürchte muss echt nochmal auf machen und versuchen zu messen wieviel Platz da wirklich ist
-
am Ende hat aber auch der HM-Schaltaktor eine 32mm Tiefe in der Unterputzdose auf quasi der Gesamten Fläche. Der normale Schaltereinsatz hat da weniger … `
Das stimmt natürlich, dein Problem wäre damit aber schon mal ein paar Millimeter schmaler! Das ist manchmal echt zum ko…. mit den zu kleinen Schalterdosen. Ich habe mich auch schon so manches Mal drüber geärgert, nicht alle Dosen als tiefe Version verbaut zu haben! :roll:
Enrico
-
Kannst Du die Unterputzdose nicht nach „hinten“ weiter aufstemmen, um mehr Platz zu bekommen?
Habe das bei meinen Rolläden-Schaltern so gemacht,weil ich auch keine tiefen Dosen verbaut hatte
Wanddicke sollte natürlich dafür ausreichend sein!
Lg
-
Wanddicke sollte natürlich dafür ausreichend sein!
Lg `
- Lol
Anderer Alternative wäre eventuell noch Kabel zurück ziehen zu einem zentralen Punkt und dan da die schalt Komponenten verbauen. Kommt drauf an ob das bei dir möglich ist.
–-----------------------
Send from mobile device
-
Der Vollständigkeit halber: Den Permundo PSC132 Mini mit 37mm x 27mm x 17,5mm (bisher kleinstes gefundenes!) gibt aktuell auch als ZWave … Klappt wunderbar!
-
Der Vollständigkeit halber: Den Permundo PSC132 Mini mit 37mm x 27mm x 17,5mm (bisher kleinstes gefundenes!) gibt aktuell auch als ZWave … Klappt wunderbar! `
Keine Aussetzer? Meine Fibaros übersehen gerne mal eine Schalter-Betätigung, bzw. schalten die Ausgänge nicht. Resultat => Ich muss die Schalter 3x betätigen. -
Nutze es seit gestern nur als Funkschalter (also der Schalteranschluss der dran ist ist nicht benutzt), aber bisher alles super
-
also der Schalteranschluss der dran ist ist nicht benutzt `
Das ist genau mein Problem, ich schalte auch von Hand. Per Funk gibts keine Probleme. Vielleicht teste ich so ein Teil mal.Das komische ist, dass meine Rollladenaktoren und Dimmer keine solche Probleme machen.
-
Am billigsten übrigens direkt im Shop auf der Hersteller-Homepage