NEWS
[gelöst] Probleme mit AppleTV steuern über "hass" Adapter
-
Moin Gemeinde ..
Ich tue mich schon lange schwer meinen ATV smart zu steuern.
Ich hatte vor einer Weile den den Tipp bekommen das man den mit Homeassistant steuern kann, und dann mit dem "hass" Adapter die Verknüpfung zum iob herstellen kann.Gesagt getan ... extra nen Homeassistant Container am laufen für den ATV...
Nun denn, es läuft nur bedingt gut, und ich weiß nicht so recht wo ran es hängt.
Die Datenpunkte im hass Adapter lassen sich ne weile steuern, bis dann schlagartig nichts mehr geht.
Ich muss also regelmäßig den Adapter neu starten, und sofort geht es wieder .... ein Weilchen ...Jemand ne Idee was da los sein könnte ? Kann man den Adapter über das System einfach regelmäßig neu starten lassen ?
Noch lieber währe mir ein ganz neuer Ansatz ohne HA, vielleicht gibt es da inzwischen was anderes/gescheites ? -
Ich mache das über HomeKit Adapter und homebridge. Wenn dich das interessiert kann ich heute Abend mehr schreiben.
Edit: uh steuern tue ich das aktuell ja garnet muss mal gucken obs da State gibt (heute Abend)
-
@ticaki
Ja gern, bin für alle hinweise dankbar.Im Grunde reicht mir die ein-/ und Ausschaltmöglichkeit, das ist alles.
-
Ja geht.
Ich hab Homebridge in einem eigenen Container laufen, dort das Plugin für ATV installiert und die Homebridge mit dem Homekit Adapter verbunden.
Mit dem State
homekit-controller.0.IP-68:80:C5:D1:2D:02.1.television-8.active
kann ich das wie mit der Fernbedienung an- und ausschalten. Installation war im LXC einfach. Keine Ahnung wie das auf anderen System aussieht. -
@ticaki
super danke, werde ich mir mal näher ansehen. Homebridge ist so wahninnig kompliziert wenn ich es recht im sinn hab, aber wenn es dann einmal geht ist es ja gut. Wenn es dann besser geht als die notlösung über HA ... -
Kompliziert???
Ich hatte es in 15 Minuten am laufen - Proxmox script - plugin installiert - fertig.
-
Werde sehen ... bin dran ... portainer rennt
Da fängt es schon an ...
Was davon sollte ich denn nehmen ? kenne mich hier gar nicht aus:vermutlich das erste, das verfizierte teil ?
-
ich glaube ich habe es soweit alles miteinander gekoppelt, aber wie steuere ich jetzt ?
Finde die richtigen datenpunkte nicht, remote oder sowas .. ?EDIT: ach ich trottel, du hast doch oben schon den state genannt... danke, das werde ich erstmal testen, und schauen ob das besser läuft bei mir
-
Ja das erste bin gerade am Tel in 30 Min gehts wieder
-
Da gibts ja auch die Möglichkeit die Fernbedienung in den iobroker zu bekommen, damit hab ich noch nicht rumgespielt.
-
Ja habe ich gefunden, etwas unter dem von dir angegebenen Datenpunkt ... "remote-key"
-
Funktioniert soweit einwandfrei, dank nochmal