NEWS
Jarvis Backup Wiederherstellung funktioniert nicht
-
Hi zusammen,
nachdem am Wochenende die SD-Karte meines Raspi das Zeitliche gesegnet hat, durfte ich alles neu installieren (dieses mal auf einer externen SSD). Glücklicherweise hatte ich zumindest mit BackItUp den iobroker gesichert.
Ich habe alle backups wiederhergestellt und soweit läuft auch eigentlich alles, bis auf jarvis. Ich hatte 2 Instanzen. Wenn ich auf den Instanzlink klicke, kommt ein merkwürdiges Overlay, an das ich mich zumindest nicht erinnern kann:
.
Beim Klick auf die Icons öffnet sich ein neuer Tab mit dem Link http://192.168.178.54:8082/jarvis/index.html#/0/&socketHost=&socketPort=8400&socketSecure=false, allerdings kommt die bekannte Chrome Meldung "Webseite nicht erreichbar". Früher war es auch port 8082. Witzigerweise komme ich auf Jarvis, wenn ich http://192.168.178.54:8400 öffne. Aber das ist doch der Socket Port? Außerdem lädt da zwar das Grundlayout, aber kein Inhalt.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Jarvis wieder zum laufen bekomme? Zumindest die erste Instanz wäre wichtig...
Danke!
-
@el_rakiti Welche Version ist denn installiert?
Und welche Admin-Version?
Die 2.Instanz ausschalten und dann die 1. mit Instanzlink starten? -
Hi @mcu ,
sorry, Version hab ich echt vergessen...ioBroker ist die 7.0.23 und jarvis v3.1.8. Ich habe auch jarvis einmal komplett gelöscht, (Inatanzen und Adapter inkl. die verbleibenden Jarvis Dateien, die ich auf dem Filesystem gefunden habe) und trotzdem startet Jarvis nicht (selbes Fehlerbild).
Mich wundert vor allem, dass es keine Fehler in den Logs gibt, obwohl als WebPort die 8082 steht und ich über den Socket Port im Browser auf eine Oberfläche komme...
-
@el_rakiti Und im Browser-LOG F12?
Browser-Cache gelöscht?Zeig mal die Jarvis-DPs
-
@mcu Hey. Also Browser Cache, Incognito tab etc alles nichts gebracht. In der WebConsolse konnte ich auch nichts sehen. Habe den iobroker gerade einmal komplett neu installiert und bevor ich irgendein backup zurückspiele, Jarvis installiert. Wie zu erwarten, klappt Jarvis dann. Dann habe ich erstmal nur das iobroker Backup zurückgespielt. Danach waren viele Adapter installiert (die ganzen, die früher drinnen waren) und unter anderem auch schon 2 Jarvis Instanzen. Keine der beiden lässt sich öffnen.
Meine "damalige" iobroker Instanz war nicht super alt, aber auch nicht auf dem aller aktuellsten Stand. Könnte es hier einen Versions-Mismatch geben? Kann ich die Version vom backup irgendwie herausfinden bzw. wie würde ich am besten weiter vorgehen?
Danke für die Hilfe!
-
@el_rakiti Hast du eine Einzelsicherung von jarvis gemacht mit dem backitup-Adapter? Dann stelle sie mal rein.
-
@el_rakiti sagte in Jarvis Backup Wiederherstellung funktioniert nicht:
aber auch nicht auf dem aller aktuellsten Stand. Könnte es hier einen Versions-Mismatch geben?
Möglich. Deswegen ist es nicht doof, a) seine Installation (und damit das Backup) aktuell zu halten und b) vor einer geplanten Neuinstallation das Ding auf den letzten Stand zu bringen, wenn man a) aus unverständlichen Gründen nicht eh verfolgt.