NEWS
LED-Strips, Trafo, Dimmen und IOB
-
@maddin77 Hast du gerade editiert?
Das stand doch vorhin noch nicht da!@maddin77 sagte in LED-Strips, Trafo, Dimmen und IOB:
Ob gesamt 100W oder pro Kanal?
12A oder 4.2ADas eine ist das Netzteil, das andere der Controller.
Daa Netzteil ist zu schwach
-
Ja hab ich jetzt auch so
Der Controller würde wohl passen
Und du hast recht das Netzteil viel zu schwach
Danke
Dann such ich mal weiter, bzw kauf Controller getrennt und nur ein stärkeres Netzteil. -
Noch evtl. Ne Frage
Ich dachte 2 Kanal bedeutet ich kann Kanal 1 und 2 getrennt steuern, das scheint aber wohl nicht so zu sein, oder?
Finde auf jedenfall keine Anleitung wo das beschrieben ist.
Umkehrschluss
Ich kann zwar 2 Strips anschließen
V+ Strip1
V+ Strip2
WW Strip 1&2
CW Strip 1&2
aber nur zusammen Steuern? -
@maddin77 ich kenne diesen Typ nicht.
Aber abgeleitet von 4 Kanal für RGBW und der Beschriftung, scheint der Controller für Streifen zu sein, die Warmweiss und Kaltweiss LED besitzen, um diese in unterschiedlicher Intensität anzusteuern, damit die gewünschte Lichtfarbe entsteht.
heusst ja auch DUAL WHITE -
@homoran sagte in LED-Strips, Trafo, Dimmen und IOB:
@maddin77 ich kenne diesen Typ nicht.
Aber abgeleitet von 4 Kanal für RGBW und der Beschriftung, scheint der Controller für Streifen zu sein, die Warmweiss und Kaltweiss LED besitzen, um diese in unterschiedlicher Intensität anzusteuern, damit die gewünschte Lichtfarbe entsteht.Das würde mir ja langen
Ich will nur Kalt/Warm
Aber das mit dem Kanal verwirrt mich? -
@maddin77 sagte in LED-Strips, Trafo, Dimmen und IOB:
Aber das mit dem Kanal verwirrt mich?
Was daran?
Jede der beiden LED typen auf dem Strip werden über je einen Kanal unterschiedlich hell angesteuertum die gewünschte Mischfarbe zu erhalten
-
Aber das mit dem Kanal verwirrt mich?
Was daran?
Jede der beiden LED typen auf dem Strip werden über je einen Kanal unterschiedlich hell angesteuertum die gewünschte Mischfarbe zu erhalten
Ich dachte 2 kanal steht für 2 getrennte Ansteuerungen.
Kanal 1 Strip 1 warmweiß
Kanal 2 Strip 2 KaltweißAber das 2 Kanal steht wohl nur für WW und CW
-
@maddin77 was verstehst du denn nicht?
Wieviele Kanäle verwendet dein gewünschter Stripe? -
@maddin77 was verstehst du denn nicht?
Wieviele Kanäle verwendet dein gewünschter Stripe?Ich interpretiere kanal wohl falsch.
Der Strip hat
Das sind wohl die Kanal Bezeichnungen
WW und CWUnd ich dachte Kanal steht für 2 komplett getrennte Anschlüsse die ich separat anwählen und ansteuern kann.
-
Das sind wohl die Kanal Bezeichnungen
WW und CWrichtig, so ist auch die Beschriftung am Controller.
Falsch angeschlossen würde Warm und kalt umgekehrt geregelt@maddin77 sagte in LED-Strips, Trafo, Dimmen und IOB:
Und ich dachte Kanal steht für 2 komplett getrennte Anschlüsse die ich separat anwählen und ansteuern kann.
Dafür könnte man den Controller missbrauchen, wenn man einfarbige Stripes nur dimmen will. (siehe output mode)
Aber für den Typ deiner Wahl braucht es schon diese 2 Kanäle für einen Stripe. -
ist es richtig, das der MiBoxer Controller
für IOBroker der MiLight Adapter ist?