NEWS
VIS2 | Button State Widget mit eigenem Icon
-
Moin allerseits. Mal ne Frage zu einem Widget in VIS2. Ich versuche gerade die Rolladensteuerung in VIS2 nachzubauen. In VIS hatte ich das Widget jqui - control - icon state verwendet. Dort konnte ich ein eigenes Icon für den Button verwenden und den Wert eingeben, auf den der Rollladen fahren soll. In VIS2 finde ich kein vergleichbares Widget. Am ehesten würde das Widget materialdesign - Button State passen, aber wenn ich da ein eigenes Icon angeben will, wird es einfach nicht angezeigt. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Schönen Sonntag euch allen
-
Ich würde da gerne nochmal drauf zurückkommen. Ich habe hier das Material Design - Button State Widget. Dem gebe ich einen Wert, damit die Rollläden auf Knopfdruck hochfahren. Das funktioniert auch.
Ich kriege es aber nicht hin, dem Button ein Bild zu vergeben. Wenn ich in das Feld klicke, dann wird mir eine Liste mit verfügbaren Bildern angezeigt. In meinem Fall will ich das Icon arrow-up-bold-circle-outline Ich klicke es an, aber der Stift bleibt. Klicke ich ein anderes Widget an und gehe dann wieder auf das Button State Widget zurück, dann ist das Feld "Bild" wieder leer.
Hat jemand einen Tipp wie ich da ein Bild hinterlegen kann? -
MDW sind nicht kompatibel mit VIS-2
https://forum.iobroker.net/topic/74773/vis-vis-2-übersicht-widgetkompatibilität?_=1745846261068
Edit:
Nimm das Widget