NEWS
Umzug vom Raspi auf Nas Backup funktioniert nicht
-
Ja danke. Tablet macht lexikalische Anführungsstriche.
-
@oliverio jepp, ist wohl Obstspezifisch. Habe Robot Tablet, da geht's
-
"Xxx"
Jetzt gehts, kann man umstellen.
--> Einstellung / allgemein / Tastatur / intelligente Interpunktion aus. -
@goudi sagte in Umzug vom Raspi auf Nas Backup funktioniert nicht:
das System lief ja, bis ich mit backitup den Stand aus dem Raspi auf ein leeres System versucht habe einzuspielen
Dann ist der Fehler in Deinem Backup enthalten.
bleibt bei der Instance "web" stehen....
Heißt jetzt genau was? Ist der ioBroker im Container denn grundsätzlich erreichbar?
Soll heißen: Kannst Du in der Konsole z.B. einiob diag
absetzen?
Wenn ja, wäre hier die Langfassung des Ergebnisses interessant.Wenn nicht:
Wie betreibst Du den Container? Host- oder Bridge-Mode?
Wenn Bridge:- Läuft web.0 mit dem Standardport 8082?
- Wird der Port in den Container geroutet?
- Läuft auf der Synology etwas anderes (WebStation o.ä.) das den gleichen Port verwendet?
Software von einem (wenn nicht größten) deutschen Elektronikhersteller
Klingt nach dem Mutterkonzern meines Arbeitgebers. Da möchte ich bei "teuerer Rotz" nicht grundsätzlich widersprechen.
Zum Glück nicht meine Baustelle. -
@goudi sagte in Umzug vom Raspi auf Nas Backup funktioniert nicht:
Ich habe gerade dem Start im Docker auf dem Terminal zusehen können (vielen Dank für den Tipp @Codierknecht ) und die Initialisierung bleibt bei der Instance "web" stehen....
Offensichtlich scheint hier der Fehler zu suchen zu sein?Was du da an Log gezeigt hast, ist ein ganz normaler Start des Containers. Da bricht nichts ab oder "bleibt stehen". Im Step 5/5 endet das Log nach der Initialisierung der Instanzen. Wenn danach kein Fehler mehr auftritt, wird nichts mehr ausgegeben.
Wie schon vermutet wurde, wird das Problem beim Zugriff liegen oder beim Port-Mapping. Diesbezügliche Fragen sind aber noch unbeantwortet.
-
Moin Zusammen und ich bin weiter gekommen!
Also: Nach diversen Updates läuft auf einmal der Conatiner! Juhu. Leider habe ich nicht immer Zeit mich sofort darum zu kümmern - aber:
Ich konnte die Sicherung einspielen - alle Adapter sind geladen und der Rest auch alles sieht wunderbar aus.
nur:
ich bekomme keine Befehle raus. Im Admin unter "Objekte" sind z.B. meine Shellys alle grün - und haben auch die korrekten Werte - aber leider geht kein Befehl raus - das scheint für alle Adapter zu gelten.
Ich habe nur keine Idee - wo ich anfangen soll zu suchen - Sind evtl. irgendwelche Einstellungen im Container nicht richtig gesetzt? Habe dort die Ports 8081 und 8082 durchgeroutet. Was wird sonst noch benötigt? -
@goudi Hat dein iobroker eine andere IP bekommen?
-
@simatec
ja, hat er -
@goudi Dann ist es normal. Du musst deine Shellys auf die neue IP anpassen, damit sie via mqtt kommunizieren können
-
@goudi alternativ passe die IP deines iobrokers auf die alte IP an