NEWS
vis2: Uhrzeit zusätzlich mit ausgeben im Objekt Briefkasten
-
Hallo,
ich habe einen Status-Objekt "Briefkasten" ("einfacher Zustand", Typ: Boolean), dieser ändert die Farbe wenn Briefeinwurf erfolgte über den DP (Trigger): Briefkasten_Voll. Das funktioniert.
Ebenso wird in einen zweiten DP (Typ: Mixed) die Uhrzeit des Einwurfs geschrieben. Diese Uhrzeit gebe ich aktuell als "Zeichenfolge" getrennt vom "Briefkasten_Voll" Objekt einfach unterhalb aus.Kann ich bei dem DP von "Briefkasten_Voll" (mit dem Briefkasten-Symbol) unter dem Text "Briefkasten" die in dem DP "Briefkasten_Zeit" gespeicherte Uhrzeit ausgeben?
So sieht es aktuell aus:
So in der Art soll es ausschauen:
-
@topsurfer sagte in vis2: Uhrzeit zusätzlich mit ausgeben im Objekt Briefkasten:
So in der Art soll es ausschauen:
wenn das zwei unterschiedliche Widgets sind, dann mach das doch do und schieb das Widget mit der Uhrzeit genau da hin wo du es willst
-
@homoran OK,
aber wenn ich "einfach" nur den Wert vom DP in das vorhandene Briefkasten-Symbol (Widget) mit ausgeben will, geht das evtl. auch?
Also den Wert vom DP Briefkasten_zeit (über css ?) direkt mit (bzw. als Teil von) dem Objekt "Briefkasten_Voll" ausgeben ... -
@topsurfer
Wenn der Titel HTML kann, dannvielleicht mit 'nem Binding:
Briefkasten<br/>{0_userdata.0.Hilfs-DP.Briefkasten_Zeit}
Edit
Binding hat mit HTML nix zu tun.
Aber so ein "einfacher Zustand" kann im Titel kein HTML interpretieren.
Ich habe bislang keinen Weg gefunden, da einen Zeilenumbruch zu erzwingen.
Weder<br/>
noch\n
oder\r
funktionieren.
Und per CSS geht das schon gar nicht, da hier keine Bindings interpretiert werden. -
@topsurfer sagte in vis2: Uhrzeit zusätzlich mit ausgeben im Objekt Briefkasten:
@homoran OK,
aber wenn ich "einfach" nur den Wert vom DP in das vorhandene Briefkasten-Symbol (Widget) mit ausgeben will, geht das evtl. auch?
Also den Wert vom DP Briefkasten_zeit (über css ?) direkt mit (bzw. als Teil von) dem Objekt "Briefkasten_Voll" ausgeben ...wie gesagt kenne ich vis-2 nicht, in vis gibt es im Widget die Möglickeit den Timestamp anzuzeigen
-
-
@codierknecht
OK, das würde dann aber auch den Zeitpunkt vom entleeren anzeigen, aber nicht so "schlimm".
Thx!Hab es in der Art wie du auch hinbekommen, aber aktuell sehe ich dann das Briefkasten-Symbol immer nur "schwarz" und nicht "aktiv" (rot) wenn "true".
Und auch die Größe vom Symbol ist recht klein, wo kann ich die denn hier ändern? -
@topsurfer sagte in Erstes Blockly Script für Briefkasten Monitoring ... aber:
aktuell sehe ich dann das Briefkasten-Symbol immer nur "schwarz" und nicht "aktiv" (rot) wenn "true".
Und auch die Größe vom Symbol ist recht klein, wo kann ich die denn hier ändernDas war nur ein erster Wurf. Da muss man dann ein bisschen rumspielen.
Man könnte auch das Bild im HTML weglassen, den Text perstyle
passend positionieren und mit Signalbildern arbeiten.
Da ist dann etwas Phantasie und Spieltrieb angesagt -
@codierknecht Alles klar, dachte ich überseh irgendwo eine vorhandene Option dafür ...